Schaltplan

  • Hallo zusammen


    Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, daß meine Zweitbatterie sich immer entladen hat, und dadurch natürlich die D4WS nicht arbeiten wollte.
    Heute habe ich durch Zufall herausgefunden, daß besagte Batterie nur geladen wird, wenn das Licht (egal ob Stand, oder Abblendl.) an ist.
    Dem Schrauber meines Vertrauens ist sowas noch nicht untergekommen.
    Hat jemand einen Schaltplan, den er mir zu Verfügung stellen würde, oder eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist?
    Mein Fahrzeug: T4, Syncro, AXL-Motor, manuelle Klima, Bj. 01

  • Moin,


    alles zum Trennrelais findest Du in T4-Wiki.
    Wird Dir bei dem seltsamen Fehler aber nicht wirklich weiterhelfen. Die Lichtanlage hat keine Schniittstellen zum Trennrelais, das ja nur Spannung von der Lichtmaschine und dem Anlasser bekommt.
    Wurde kürzlich am Bus gebastelt?
    Sind die Masseverbindungen (Batteriepole, unter dem Fahrersitz) in Ordnung?