Zentrallverriegelung in der heckklappe

  • Hi,
    ich wollte heute bei VW ein neues Schloss für die heckklappe wegen ZV kaufen.
    Pustekuchen :-(((


    So ein schloss gibt es gar nich, was nun?
    Laut VW ist da bis auf den Stellmotor alles gleich, kann das sein??


    Wo soll der Motor denn befestigt werden??
    Dort wo man den Schlüssel dreht, wäre auf der anderen Seite eine befestigung, aber dann dreht der ZV immer das ganze Schloss, ist das auch in echt so?


    An alle die ZV haben, dreht sich das schloss hinten beim verschliessen? Bzw. Öfnnen?


    Wo soll sonst der Stellmotor angeschlossen werden??
    Wäre über hilfe sehr dankbar.


    MFG Basti

  • Ho Basti


    ich mail dir mal die Einbauanleitung von der Waeco-ZV, vielleicht hilft dir das. Und die Tage bekomme ich meinen Bus wieder. Habe das Original-Schloß ja schon ausgebaut. Im Moment ist das Schloß von Waeco drin. Das wird übrigens von der Waeco Einbauanleitung als VW-Originalschloß bezeichnet. Leider habe ich es nicht da, sonst könnte ich nach der Teilenummer schauen.


    Please wait a moment.


    Gruß, Andreas

  • Oh mann,


    mal sehen,ob ichs hinkriege.Wenn du unter der offenen Heckklappe stehst mit Richtung vom Fahrzeug weg.dann kommt der ZV Motor rechts an die Heckklappe unter(an)geschraubt.Auf jeden Falle braucht man statt eines Kombi Außendrückers einen vom Bus,welcher fast immer ne ZV drin hat.Schloß hinten umbauen ist kein Ding!


    grüsse


    franx

  • Hab jetzt ein Schloss bei VW gekauft mit ZV, scheint ja doch einen unterschied zu geben.
    Jetzt muss ich nur noch die Zylinder austauschen, hoffentlich krieg ich das hin.
    Schreibt Weaco dazu auch was??


    Auf jedenfall vielen dank für die anleitung, hat mir sehr geholfen.


    MFG Basti



    >Oh mann,
    >mal sehen,ob ichs hinkriege.Wenn du unter der offenen Heckklappe stehst mit Richtung vom Fahrzeug weg.dann kommt der ZV Motor rechts an die Heckklappe unter(an)geschraubt.Auf jeden Falle braucht man statt eines Kombi Außendrückers einen vom Bus,welcher fast immer ne ZV drin hat.Schloß hinten umbauen ist kein Ding!
    >grüsse
    >franx

  • Moin


    nu ists ja zu spät, aber trotzdem der Hinweis, das eine nachgerüstete ZV von IN.Pro sowohl ohne neuen Schlosskauf und auch ohne neue Zylinder oder sonst was auch in der Heckklappe funktioniert. Dabei bleibt das Schloss zusätzlich auch noch mit dem Schlüssel zugänglich, wird also nix lahmgelegt oder ausgehängt....


    Vielleicht hilft es ja dem Nächsten, der eine ZV nachrüsten will und auf VW-Schnickschnack und deren Preise verzichten will.


    Gruss
    Sequal

  • Wobei ich dazu anmerken muss, das der Service bei IN.Pro unter aller Sau oder besser gesagt nicht vorhanden ist. Mail kann man komplett vergessen und am Telefon sitzen wohl nur diejenigen, die sonst zu nichts in der Firma zu gebrauchen sind.
    Naja, ZV tuts wieder - insofern is mir das mittlerweile Wurst...


    Gruss
    Sequal

  • >Wobei ich dazu anmerken muss, das der Service bei IN.Pro unter aller Sau oder besser gesagt nicht vorhanden ist. Mail kann man komplett vergessen und am Telefon sitzen wohl nur diejenigen, die sonst zu nichts in der Firma zu gebrauchen sind.
    >Naja, ZV tuts wieder - insofern is mir das mittlerweile Wurst...
    >Gruss
    >Sequal


    Das ist bei Waeco auch nicht viel besser. Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich für die FH und die ZV bezahlt habe und dann diese Einbauanleitungen ...
    Daß man so wie bei Njumaen beschrieben für den Einbau der Waeco-FH-Schalter an der Tür rumsäbeln muß. Aber was reg ich mich auf. Zum Glück hab ich im Dorf um die Ecke einen fitten Elektrolurch beim VW, der auch mal was unkonventionelles bastelt und auch mal mit gebrauchten Relais operiert.


    Mir ist das im Prinzip jetzt auch egal. Hauptsache alles funzt.


    Gruß, Andreas

  • Hallo Basti,


    den Austausch des Zylinders habe ich weiter unten ausführlich beschrieben. Ist sehr einfach. Schau mal im Archiv nach.
    Wenn nicht, melde Dich nochmal.


    Gruß


    Manfred
    >Hab jetzt ein Schloss bei VW gekauft mit ZV, scheint ja doch einen unterschied zu geben.
    >Jetzt muss ich nur noch die Zylinder austauschen, hoffentlich krieg ich das hin.
    >Schreibt Weaco dazu auch was??
    >Auf jedenfall vielen dank für die anleitung, hat mir sehr geholfen.
    >MFG Basti
    >
    >>Oh mann,
    >>mal sehen,ob ichs hinkriege.Wenn du unter der offenen Heckklappe stehst mit Richtung vom Fahrzeug weg.dann kommt der ZV Motor rechts an die Heckklappe unter(an)geschraubt.Auf jeden Falle braucht man statt eines Kombi Außendrückers einen vom Bus,welcher fast immer ne ZV drin hat.Schloß hinten umbauen ist kein Ding!
    >>grüsse
    >>franx

  • Hallo,


    das Schloß mus ei allen ältern Modellen getauscht werden, da die keine Aufnahme für ZV haben. Außerdem sind die Stellmotore bei WAECO und bei inpro vom gleichen Hersteller. Ich ersönlich würde be ZV jederzeit die WAECO den anderen vorziehen da weis ich was ich verbaue.


    Gruß


    manfred

  • >Hallo,
    >das Schloß mus ei allen ältern Modellen getauscht werden, da die keine >Aufnahme für ZV haben.


    Falsch - Bj. 91 Trapo - kein neues Schloss eingebaut.


    >Ich ersönlich würde be ZV jederzeit die WAECO den >anderen vorziehen da weis >ich was ich verbaue.


    Wenns die gleichen Stellmotoren sind, weisste das bei IN.Pro ja auch :)


    Gruss
    Sequal, der weiss was er verbaut _hat_