T4 Motorschaden in Frankfurt-wer kann helfen?

  • Liebe Gemeinde,
    nach längerer Abstinenz möchte ich wieder zur Bulligemeinschaft dazugehören.
    Hierfür benötige ich aber eure Unterstützung. Aber zunächst möchte ich mich vorstellen.
    Olli, in den Vierzigern und mit folgendem Lebenslauf:


    1990 – 1994 T3 1979 2L 70 PS Benziner CU, mit Westfalia-Ausbau
    1994 – 1997 T2 1976 50 PS Benziner Selbstausbau mit kleinem Hubdach
    1997 – 2004 T3 1984 1,6l TD JX mit Westfalia-Ausbau
    Danach fremdgegangen (Motorrad, diverse familientaugliche PKW)


    Jetzt steht wieder ein Buskauf an:
    T4 Bj. 2003 kurzer Vorderwagen mit dem 2,5l Diesel, Automatik 102 PS.
    Der Bus ist soweit in gutem Zustand; sämtliche Verschleißteile sind immer von einer Fachwerkstatt ausgetauscht/repariert worden; kein Wartungsstau. Das Getriebe hat ca. 50 Tds runter.


    Das Problem: ein kapitaler Motorschaden.
    Ich benötige also einen überholten Rumpfmotor und jmd., der mir den einbaut.
    Ob ein Umbau auf Schaltung noch dazukommt, um endlich von dem Automatikgetriebe loszukommen, bin ich noch nicht sicher.


    Wer kann mir eine kompetente Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, die humane Preise hat.
    Leider ist der Bus nicht fahrbereit, deshalb möchte ich mich gerne auf 50km um Frankfurt herum beschränken. Ich bin aber auch für Empfehlungen weiter weg dankbar. Ich muss dann die Kosten anders kalkulieren.
    Den Motor habe ich noch nicht und bin auch hier für Anregungen dankbar.


    Bis dahin erstmal herzliche Grüße
    Olli

  • Hi,


    ich weiss das hilft dir jetzt nicht sehr weiter,
    aber mein Bekannter ist damals einfach zu einer Werkstatt gegangen die sich nur auf Dieselmotoren
    spezialisiert hatten.(ich weiss allerdings nicht ob die ihm das auch ein- bzw. umgebaut haben)


    Und die gibt es ja fast in jeder Stadt.