Die ZV (manuell) spinnt zunächst wie folgt:
Wenn ich das Schloss der Fahrertür zuschließe, senken und heben sich alle drei Verriegelungsknöpfe solange bis ich wieder aufschließe. Wenn ich die verschlossene Fahrertür aufschließe oder von innen entriegele......gleiche Reaktion. Wenn ich jedoch die Beifahrertür verriegele oder entriegele, ist alles in Ordnung. Ich habe nun die drei bekannten Fehlermöglichkeiten untersucht. Die Feder im Schloss verursacht nicht das Problem, auch nicht der Kabelstrang im Türknick – der sieht nach 17 Jahren noch aus wie neu! Also habe ich den Stellmotor in der Fahrertür geöffnet. Auch da drin sieht alles aus wie neu. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut. Und jetzt kommts:
Auch beim Betätigen der Verriegelung an der Beifahrertür heben sich nun alle drei Verriegelungsknöpfe solange bis ich wieder aufschließe!
Um überhaupt abschließen zu können, habe ich jetzt in der Fahrertür den Stecker vom Stellmotor abgenommen. Die Betätigung der Verriegelung der Beifahrertür und der Schiebetür ist nun wieder normal. Die Fahrertür bleibt ohne ZV.
Der nächste Schritt wäre jetzt den wie neu aussehenden Stellmotor (probehalber) zu tauschen. Gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten? Und wieso ist jetzt diese Veränderung eingetreten, ich hab doch nichts ausgewechselt?
Gruß
Franzrichard