Winterreifen

  • Habe von meinem Reifenhändler zu hören bekommen, das die Winterreifen für den T5 oder zumindest
    die Reifengröße bei den Herstellern zur Zeit sehr vergriffen sind also bald Lieferengpässe.


    Habe mir jetzt 4 Stück Conti 205/65R16C107/105T TL Vanco WT 8PR bestellt,
    ( Preis mit Felge und Aufziehen) 584 Euro ,
    Preis hielt ich nicht für zu teuer zumal die 215 z.Z. gar nicht mehr zu bekommen sind.


    Ist das denn nun mit den Reifenmangel eine Finte oder haben ander gleiche Erfahrungen gemacht,

  • Hallo Leopold,
    sind die 205/65R16C107/105T bereits eingetragen gewesen?
    Oder hast Du eine Freigabe dafür erhalten?


    CU TI

  • Hallo,
    habe im Internet verschiedene Anbieter geprüft.
    Bin hier fündig geworden:
    www.reifen-schreiber.de
    Hat laut telefonischer Zusage 215/65/16 Conti Vanco Winter Contact auf Lager.
    Kosten mit Stahlfelge 169,40 Euro pro Rad montagefertig incl. Versand.
    Habe heute allerdings vor Ort in Kassel ein Angebot für 658,00 Euro incl. Stickstoff erhalten, auch Lagerware.

  • Hallo
    Ich habe in meinem Fahrzeugschein eingetragen a. 205/65 R 16 C 107 T und 215/65 R 16 C 106 T
    habe meinem Reifenhändler diesen vorgelegt und er hat den angeblich passenden Typ herausgesucht.
    Ich hoffe ja da dies mit den bestellten Reifen seine Richtigkeit hat.

  • Hallo
    Kann jetzt leider den Preis für die 215 bei meinen Reifenhändler nicht sagen da er diese ja nicht hat,
    Er ruft ja auch nur bei den Großhändlern an, und dort sollen z.Z. Engpässe entstehen.
    Zu deinem Tip:
    Habe ja dann 169 EUR + 7,50 Vers. * 4 = 706 EUR
    statt der 585 Eur für die 205 er . also 122 Teuro mehr
    Für den Winterbetrieb ist es doch besser wenn weniger Auflagefläche trägt ,
    also doch besser die 205 als die 215 oder gar die 235, ( Optik außen vorgelassen ),
    nehme dann doch besser die schmalen günstigeren.
    Trotz dem Danke für die Hilfe.