Aw: Außenspiegel E-Prüfzeichen, brauche mal eure Hilfe, Erledigt

  • Hallo Leute,


    hat das Spiegelglas immer ein E-Prüfzeichen?


    War am Donnerstag mit meinem ACV (Transporter Bj. 2002) in der Werkstatt. Beim Nachhausefahren viel mir auf dass das Gehäuse Außenspiegel Fahrerseite nicht richtig an der Tür eingerastet war.
    Ok, jemand dagegengelaufen, dachte ich mir.
    Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass sie in der Werkstatt das Spiegelglas kaputt gemacht haben und mir ein anderes eingesetzt haben.
    Denn es ist kein E-Prüfzeichen zu sehen, auf der Beifahrerseite aber schon.
    Die Optik/Sichtfeld ist auch gefühlt anders (getrunken hatte ich nix ;) , irgendwie alles größer, aber dafür kleineres Sichtfeld. Und ein gefühlt riesiger toter Winkel,
    hatte ich anders in Erinnerung.
    Das Spiegelglas war blitzeblank, der auf der Beifahrerseite dagegen schmuddelig, wie der Rest vom Auto.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich einern asphärischen Spiegel dran hatte (mit dieser sichtbaren Linie im Glas), aber 100 %ig weiß ich das nicht mehr.
    Was meint ihr?


    Gruß Kalle

  • Hej Kalle,


    leider hast du das Fahrzeugprofil nicht ausgefüllt, so dass man deine Ausstattung nicht abschätzen kann.
    Das würde die Beurteilung welches Spiegelglas ins Auto gehört natürlich erleichtern.


    War es denn eine "freundliche" Fachwerkstatt in der du dein Auto hattest?
    Eventuell brauchten die ja auch nur ein asphärisches Spiegelglas für jemanden der eins bestellt hatte :evil: .........

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo Fridi,


    war ne freie Werkstatt, Erstbesuch.
    Hab mein Fahrzeugprofil mal ausgefüllt :-). Hilft das weiter?
    Werde am Montag mal in der Werkstatt nachhören, bin mir ziemlich sicher, das da etwas passiert ist.


    Gruß Kalle

  • Hab jetzt wieder einen asphärischen Spiegel mit e-Zeichen.


    Hatten die mir doch tatsächlich den Spiegel beschädigt und gegen ein Standardglas ausgetauscht und nix gesagt.
    Bin dann hin und hab mal dumm nachgefragt. "Äh, stotter, ach so der Spiegel, den hat der Stift beim Rausfahren beschädigt, hatten wir ihnen vergessen zu sagen, ist in der Hektik des Tages untergegangen". :blink:


    Ja nee iss klar, dachte ich mir. Erstbesuch = Letztbesuch


    Gruß Kalle