Hallo liebe T4 Freunde

  • Ich habe einen T4 Pritsche 70XD Baujahr 96 mit einer 2,4 ltr. AAB Saug-Dieselmaschine mit 57 KW, den ich gerne mit einem stärkeren Motor ausstatten würde. Hat jemand damit Erfahrung, welcher Motor in dieses Fahrzeug passt und ob das Getriebe anflanschbar ist oder ob man ein komplettes Antriebsaggregat von einem stärkeren Bus verbauen kann. Gerne würde ich dem Bus auch Allrad verpassen. Danke für Euere Bemühungen

  • Einmal kurz zum Robel.
    Robel ist ein Premiumausbauer und eine GFK Wohnkabine sitzt auf der Pritsche habe auch schon über ein neues Fahrgestell nachgedacht aber die Substanz der Pritsche ist 2+ daher auch die Überlegung aufzurüsten, Ein vergleichbarer neuer Robel würde zwischen 70000 bis 80000 kosten,
    Mir ist es wirklich ein paar Euros Wert, danke

  • Ich habe einen T4 Pritsche, XD Baujahr 96 mit einer 2,5 ltr. Dieselmaschine mit 57 KW, den ich gerne mit einem stärkeren Motor ausstatten würde. Hat jemand damit Erfahrung, welcher Motor in dieses Fahrzeug passt und ob das Getriebe anflanschbar ist oder ob man ein komplettes Antriebsaggregat von einem stärkeren Bus verbauen kann. Gerne würde ich dem Bus auch Allrad verpassen. Danke für Euere Bemühungen


    Dünne Auskünfte!
    Einen T4 mit Motorkennbuchstaben XD gibt es nicht.
    Zu den 57 kW passt der AAB Saugdiesel und der hat 2,4 l.
    Also watt nu wirklich :S