Radlagerwechsel

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem T4 Bauj.97 ABL wird es wohl Zeit die Radlager zu wechseln.
    Hat jemand erfahrung bzw. Kaufempfehlung zu Radlagern und Werkzeugen aus der Bucht?
    Vielen Dank im vorraus.
    MfG Frank

  • Radlager habe ich im Zubehör von SKF gekauft, sind etwas billiger als bei VW bei quasi gleicher Qualität. Was von den Werkzeugen in der Bucht zu halten ist weiß ich leider nicht.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • Hallo DennisLR,
    und Danke fürdeine Antwort.
    SKF hört sich schon mal gut an.Hast du zufällig die Teilenummer für die passenden Lager,mit der VW Teilenummer kommen die doch warscheinlich nicht weiter oder ?
    MfG Frank

  • Hallo nochmal und Danke.:ok:
    Leuchtet mir im nachhinein ein.
    Ich habe heute hier im Ort bestellt, kostet minimal mehr als beid dem Onlinehändler aber ist so OK.


    MfG Frank

  • Damit wollte ich dich auch nicht ermutigen dort gleich zu bestellen. Vielmehr war es als Hinweis gedacht.
    Gruß

    Aktuell: T4 Mlutivan II - Generation - 2002 - V6 - Aut - 150 kw - 178 Tkm

    Verkauft nach 1,5 Jahren: T4 Multivan Atlantis 2,5 TDI

    Verkauft nach 19 Jahren: T4 Transpoter 1,9 TD ABL

  • bestellt hatte ich ja heute schon bevor ich diene heutige Nachricht gelesen habe.
    (aufgrund deiner Antwort for ein paar Tagen)
    Als du mir schriebst von wegen SKF, da hatte ich erst unseren Motoren und Lagerhändler im Hinterstübchen.
    Nach dem mir ein Kollege sagte, das der Ersatzteilonkel for Ort auch SKF Lager hat habe ich dort bestellt, da ich noch ein paar andere Kleinteile brauche.Muss Morgen sowiso dort vorbei.:P


    MfG Frank