Weiß jemand wie die Lüftausströmerdüse hinten beim T4 TraPo montiert wird

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die hintere Luftausströmerdüse beim T4 TraPo wieder zu montieren. Der Vorbesitzer hatte sie abmontiert weil er Angst hatte sie beim Beladen abzureißen.


    Sind das wirklich nur die zwei Teile? Also sprich der Rahmen unten und das Rampenartige Gitter. Weil so 100%ig passt das nicht.



    Gruß
    Thomas

  • Hast du diese Variante?


    [Blockierte Grafik: http://t4-wiki.de/wiki/images/Heizung_Ausstroemer_Fussraum_hinten_1998_Bild.jpg]
    Quelle: t4-wiki


    Wenn zutreffend: Ja, es sind nur 2 Teile. Das Gitter ist "aufgeschoben" und durch 2 Schrauben von vorne gesichert. Der Rahmen ist mit insgesamt 4 Schrauben mit dem Gebläse verbunden, durch diese Verschraubung wird der Luftverteilerkasten auch gegen den Fahrzeugboden "gezogen" und abgedichtet.


    Das Gitter korrekt zu montieren kann teilweise etwas fummelig sein, wenn der Rahmen bzw. die Schraublöcher nicht richtig passen ist wohl das Gebläse etwas verrutscht.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DennisLR ()

  • dass du die Mäusetreppe meinst, darauf bin ich jetzt nicht gekommen. ......


    War am Überlegen welche Art Luftzufuhr du weiter hinten meinen könntest. :dry:
    Die manchmal im hinteren Fensterausschnitt befindlichen Entlüftungen, die ich in zwei Ausführungen gesehen habe oder einfach nur die bei allen T4's vorhandenen Entlüftungsöffnungen die unter die seitlichen Stossstangenhörner führen. :S :whistlund ja auch diese Teile bestehen nur aus zwei Teilen.


    Eins von aussen aufgesteckt und das andere von innen aufgeschraubt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Untitled.jpg
    ja, genau die Mäusetreppe :cheer:


    habs gestern nochmal versucht hinzutütteln: Der Befestigungsrahmen ist ja ein rechtwinkliges Dreieck, genau so die Abdeckung (die eigentliche Treppe). Zwischen Boden und der Senkrechten zum Fahrerbereich hab ich aber keine Senkrechte. D.h. die Treppe hat dann am ende einen Spalt obwohl sie unten (am 90° Winkel) ganz anliegt. Der Rahmen liegt sauber am Boden an. Ist das beim TraPo einfach so oder bin ich zu doof? :wall:




    Gruß
    Thomas

  • Mach am besten mal ein Foto. Falls sich der Rahmen verzogen hat und nicht mehr 100% rechtwinkelig ist dann lässt er sich mit Heißluft "überreden" wieder in die richtige Position zurückzukehren.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)