Isolierung Hochdach

  • Hallo,
    sollte mein bestelltes Hochdach dann doch mal eintreffen, möchte ich es natürlich auch isolieren. Hat jemand Erfahrung mit der selbstklebenden Variante des Extremisolators auf GFK ?? Oder besser doch mit dem Dispersionskleber ankleben?? Und wie dick solls sein? habe mir gedacht ich verwende 1,5cm, die sollte sich gut an die Form des Daches anpassen können (Sickenect.) und darauf wollte ich einen hübschen Teppeich verkleben... denke in der Kombi mit dem Teppich sollte 1,5 cm isolator ausreichen. Was sagen die Experten? Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • Mahlzeit,


    ich hoffe doch mal, jetzt kann ich dir auch mal helfen :P Ich habe das Original-VW Hochdach, und habe letztes Jahr im Herbst gereinigt, das Dachfenster neu gedichtet, und danach isoliert. Für die Isolierung habe ich natürlich den XTreme Isolator genommen, in einer stärke von 1,5. Ich hatte auch sorge, das dicker Probleme macht, da der XTreme Isolator ja doch schon recht "steif" ist.


    Ich habe den XTreme Isolator mit Sprühkleber befestigt, hat auch gut funktioniert. Teppich habe ich danach nicht verklebt, sondern eine große, biegbare Holzplatte (3mm stark) an die Streben vom Hochdach verschraubt, da ich so ein Fan vom Holzlook bin ;) Da "poltert" auch nichts, und das hält auch einwandfrei. Damit's auch schön aussieht, wirds schön gleichmäßig verschraubt, und danach entsprechende Kappen drübergedrückt..


    Gruß,


    Michael