Alles wird / ist gut

  • Moin,
    so.... der größte Haufen der "must do" Arbeiten sind erledigt...


    Der "große Rundumschlag" ging recht gut von der Hand- doof, das fast immer irgendwelches Werkzeug fehlte, das dann erstmal organisiert, geliehen oder gekauft werden musste.
    Ich habe beide Zahnriemen erneuert inkl Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Öl, Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Turbogestänge geprüft usw.
    Ach ja- dann war da ja noch die Sache mit dem Leistungsloch... Ich behaupte mal: LMM...


    Dann ging es an`s "schön machen"... Mein CD/ MP3 Radio inkl Endstufe umgebaut und eine Sitzkiste dabei zur Bassbox umfunktioniert B) . Seitenscheiben wurden abgedunkelt, dunkle Rückleuchten und weiße Blinker montiert.


    Aber- das kann`s ja wohl (noch) nicht gewesen sein... richtig....
    Über die Bucht hab ich mir n Satz ROD /Rondell Felgen der größe 8 X 18 ET35 besorgt. Diese sind jetzt mit 245/40-ZR18 97W XL Pellen bestückt. Ok- die Felgen sind (noch) nicht die schönsten, müssen aber für den Sommer erstmal reichen. Im Winter nimmt sich n Kumpel der Felgen an und pulvert die :)
    So sah das ja schon ganz gut aus- aber... da fehlte noch was. Vorne hab ich den n ganzes Stück tiefer geschraubt und hinten 30/35 mm Federn von TA Technix verbaut. So sieht`s doch gut aus


    Damit dann keine Langeweile aufkommt, rette ich mich mit "Dödelkram" über die Zeit (als Motorradmechatroniker hat man jetzt ja nix zu tun...).
    Da ich noch ein Batterietrennrelais, ne 65A Bull Batterie und ein paar Meter 20mm2 Kabel (von Endstufe) zu liegen hatte, bin ich kurz los- dicke Ringösen, Kippschalter, Batterieklemmen, Steckverbinder usw besorgen und hab dann ne Zweitbatterie unterm Beifahrersitz montiert... cool- mit Starthilfefunktion.
    Dann habe ich das Auto erstmal SMDesiert *g*. Im Fahrerraum, statt der normalen Soffitte ne SMD Soffitte mit 8 SMDs, in den Deckenleuchten je eine Soffitte mit 4 SMDs, im Handschuhfach eine flache Leuchte mit 4 SMDs, in die Leselampe ne 5er SMD Leuchte montiert... Zu guter letzt noch zwei dezente SMD Leuchten als Kennzeichenleuchte... fertig... alles schön hell und sparsam.
    Und damit die letzten Talers noch wegkommen, gestern noch n beleuchteten Schaltknauf montiert.
    Heute noch Ami- Standlicht Module (mit Schalter ;-)...) und blaue Fußraumbeleuchtung verbastelt (die waren noch über... waren die Glasodenleuchten unseres Highboards... weil Frauchen rote wollte).
    Oh Wunder.... hab die über Klemme 58b laufen (Fußraum + Schaltknauf) und... das lässt sich alles dimmen B) .
    Wie`s aussieht, kommt diese Woche auch noch die neue AHK...


    Gruß
    Mike
    CH_04_8_18.jpg

    2,5 TDI, 5 Zylinder, 65KW/88PS AJT, 5 Gang Schaltgetriebe, Ez: 2/99, langer Radstand, KM-Stand (03/13): 200.000, So KFZ Womo (2799 KG), RPF: OM-PMS06, GRÜN, Klimaautomatik, ABS, AHK, el. verstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Tempomat, 2te Batterie, 8x18 ET35 Rondell Alus, 245/40-ZR18 Reifen, 35er Technix Federn hinten