Breite Felgen, Probleme mit der Schiebetür

  • Hallo allerseits


    Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines T4 TDI 102Ps Bj97. Da ich meinen Bus äußerlich bisschen schöner gestalten wollte, sollten nun neue Felgen her. Hab nen super Angebot bei ebay gefunden und mir schöne Azev A geholt. Einmal 10x17 mit 245/40 und einmal 8,5x17 mit 225/45. Die Freude über die neuen Felgen war leider nur kurz, weil als ich sie montiert habe musste ich leider fesstellen das meine Schiebetür nicht mehr ganz aufgeht und an die Felgen stößt. :wall: Heute hab ich dann mal die Felgen gewechselt und musste mit entsetzen feststellen das sogar die 8,5 nicht hinten passen und die Schiebetür nach halben weg auch an die Felgen stoßen. Meine Frage ist jetzt inwiefern ich den Hub der Schiebetür verändern kann?
    Ich kenn mich leider generell leider auch nicht so gut mit Felgen aus.. Hätten Felgen mit größerer Einpresstiefe gepasst? Hab nämlich schonmal ein paar Einträge im Forum dazu gelesen und gelesen das sogar 255 Reifen verbaut wurden und das, dass mit der Schiebetür gepasst hat..
    Gruß Sven