DSG Getriebe 7 Gang beim neuen T5 seit Auslieferung defekt

  • Guten Tag zusammen,


    habe seit der Auslieferung meines neuen T5 MV mit 7 Gang DSG Geräusche festgestellt. Ich war 3 Mal in der Werkstatt und habe den Fehler angegeben. Mal hat es 2 Tage gedauert, mal hat mich der Meister direkt wieder weg geschickt.


    Ich schreibe das hier nicht weil ich mich darüber ausweinen möchte wie VW arbeitet und mit eingenen Fehlern umgeht, sonder:


    Als ich vor 2 Wochen den MV in die Werkstatt gebracht habe und der Meister in sein System "Störung, Geräusche DSG" eingetragen hat, gab es von VW direkt rotes Licht. Die Werkstatt durfte nichts an dem Wagen machen, ohne Anweisung der Zentrale. Es muss wohl erhebliche Probleme beim neuen DSG Getriebe geben. Dies ist natürlich nur eine Vermutung, aber in Gesprächen mit den Technikern im Haus wurde, durch die Blume, soetwas immer wieder gesagt.


    Sicht Ölproben, Protokoll auslesen, Update drauf spielen, erneute Probefahrt usw.. haben noch keine Klarheit gebracht.


    Dann ist ein Techniker des Zulieferers für das Getriebe ausgerückt... 5 Stunden hat er sich das Auto angesehen. Nach einer Untersuchung des Getriebe-Öls gibt es jetzt grünes Licht und Klarheit: Ein neues muss rein!


    Natürlich wurde nicht verraten warum, wieso usw... nur das jetzt ein neues Getriebe rein kommt - natürlich ohne Kosten für mich.



    Solltet Ihr auch beim Einkuppeln des Getriebes komische Geräusche feststellen und die Vermutung bestehen, dass was nicht in Ordnung ist, nicht locker lassen.


    Viele Grüße und Euch ein schönes Wochenende
    ...