heute bei der dekra...

  • hallo leute,
    war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.


    gruss syncro-andy

  • >hallo leute,
    >war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    >und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    >ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    >was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.
    >gruss syncro-andy


    Hallo Andy,
    ich habe Rial Imola 8x17 ET 35 mit 235/45-17 bei mir sind noch ca 5 mm Platz wenn die Schiebetür geöffnet ist.Caravelle MJ 2001.
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)seit gestern aufgelastet freu freu

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >>hallo leute,
    >>war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    >>und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    >>ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    >>was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.
    >>gruss syncro-andy
    >Hallo Andy,
    >ich habe Rial Imola 8x17 ET 35 mit 235/45-17 bei mir sind noch ca 5 mm Platz wenn die Schiebetür geöffnet ist.Caravelle MJ 2001.
    >Gruß
    >Bullytreter (Sektion Kohlenpott)seit gestern aufgelastet freu freu


    hi bullytreter, du legaler steuerhinterzieher
    freut mich für dich, aber das gefühl ist noch besser, wenn du die rückzahlung bekommst und nochmal beim nächsten steuerbescheid.
    das mit der türe ist doch dubios, gibt es da verschiedene machanismen an der türe, die sie mehr oder weiter ausstellt?


    gruss
    syncro-andy, der auch aufgelastet hat

  • >>>hallo leute,
    >>>war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    >>>und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    >>>ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    >>>was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.
    >>>gruss syncro-andy
    >>Hallo Andy,
    >>ich habe Rial Imola 8x17 ET 35 mit 235/45-17 bei mir sind noch ca 5 mm Platz wenn die Schiebetür geöffnet ist.Caravelle MJ 2001.
    >>Gruß
    >>Bullytreter (Sektion Kohlenpott)seit gestern aufgelastet freu freu
    >hi bullytreter, du legaler steuerhinterzieher
    >freut mich für dich, aber das gefühl ist noch besser, wenn du die rückzahlung bekommst und nochmal beim nächsten steuerbescheid.
    >das mit der türe ist doch dubios, gibt es da verschiedene machanismen an der türe, die sie mehr oder weiter ausstellt?
    >gruss
    >syncro-andy, der auch aufgelastet hat
    Hallo Andy,
    sind beim Syncro die Bremsen dicker oder bedingt durch den Antrieb das die Räder weiter außen sind ???
    Gruß Bullytreter CSektion Kohlenpott)
    Ich hätte mir schon fast Distanzscheiben gekauft damit die Felgen noch weiter nach außen kommen,aber dann machte mein Sohn die Schiebetür auf.da hatte sich die Sache erledigt.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo Andy,
    ich habe das Problem mit den streifenden Schiebetüren jetzt schon ein paar Mal mitbekommen. Das ist wirklich komisch. Ich habe auf meinem Generation RONAL-Felgen 7 1/2 x 16 ET35 mit 225/60-16 und die Schiebetür streift am Reifen. Also meiner Meinung nach gibt es hier große Toleranzen Karosserie zum Fahrwerk, oder die Karosserie verzieht sich im Laufe der Zeit sehr stark. Wie dem auch sei, wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem Umbau.
    Gruß
    ThomasES (mitdemdunkelgrünenGenerationvomLubu-treffen)

  • >>>>hallo leute,
    >>>>war heute morgen von 7:40 uhr bis 9°° uhr als einziger bei der dekra. mein anliegen war die weitec-federn von martin, die er fix geliefert hat (danke).
    >>>>und die alus von h&r (ao phönix 8x17 et35 mit 235/45-17 SP9000) einzutragen.
    >>>>ich habe einfach mal gepokert, nur alles montiert und vorgefahren. der prüfer hat sich die sache mehrfach genau angeschaut. sein komentar: ich sollte noch die radhäuser umbördeln, das licht einstellen und die spur- und sturzwerte überprüfen lassen. das ganze kostete dann 61,50 euro
    >>>>was mich wundert, die schiebetüre läuft beim öffnen auf den reifen, wenn sie ganz offen ist liegt sie voll am reifen an, was bei diesem wetter natürlich eine riesensauerei ist. wie ist das bei euch? einen anderen aussteller will ich auf keinen fall montieren.
    >>>>gruss syncro-andy
    >>>Hallo Andy,
    >>>ich habe Rial Imola 8x17 ET 35 mit 235/45-17 bei mir sind noch ca 5 mm Platz wenn die Schiebetür geöffnet ist.Caravelle MJ 2001.
    >>>Gruß
    >>>Bullytreter (Sektion Kohlenpott)seit gestern aufgelastet freu freu
    >>hi bullytreter, du legaler steuerhinterzieher
    >>freut mich für dich, aber das gefühl ist noch besser, wenn du die rückzahlung bekommst und nochmal beim nächsten steuerbescheid.
    >>das mit der türe ist doch dubios, gibt es da verschiedene machanismen an der türe, die sie mehr oder weiter ausstellt?
    >>gruss
    >>syncro-andy, der auch aufgelastet hat
    >Hallo Andy,
    >sind beim Syncro die Bremsen dicker oder bedingt durch den Antrieb das die Räder weiter außen sind ???
    >Gruß Bullytreter CSektion Kohlenpott)
    >Ich hätte mir schon fast Distanzscheiben gekauft damit die Felgen noch weiter nach außen kommen,aber dann machte mein Sohn die Schiebetür auf.da hatte sich die Sache erledigt.


    hi bullytreter,
    ich habe keinen blassen schimmer, was die spurbreite angeht, fakt ist die türe liegt an. da am samstag vermutlich eh die winterreifen draufkommen, kanns ja mal bis zum frühjahr warten. vielleicht fällt mir noch was schlaues ein.


    gruss
    syncro-andy