Spezialist für Automatik-Getriebe in Berlin / südl. Brandenburg

  • Hallo liebe T4-Freunde! Ich bin aktiver Forum-Leser und DANKBAR den aktiven Forummitgliedern für ihre unermüdliche Arbeit auf diesen Seiten! Nun habe ich selbst ein Problem - mein T4 Generation; Bj. 2002, 75kW, 225Tkm macht mir mit seinem Automatik-Getriebe EQG Sorgen.


    Beim Kaltstart wurde inzwischen wiederholt nach Einlegen von R und langsamen Losfahren der Motor regelrecht abgewürgt. Einmal passierte dies auch nach Einlegen von D. Bei höheren Geschwindigkeiten gibt es keinerlei Schaltprobleme 2 -> 3 ->4 oder zurück! Beim normalen Abbremsen um anzuhalten hat man auf den letzten Metern das Gefühl, dass Getriebe und Motor nicht getrennt werden und der Motor das Auto weiterschieben möchte.
    Habt Ihr eine Tipp bzw. könnt Ihr einen Fachbetrieb im Raum Berlin, südl. Brandenburg empfehlen. Vielen Dank!

  • Hallo 'B-VW',
    besten Dank für den Tipp! Nachdem das Getriebe nun komplett überholt wurde und mein Multivan die ersten Kilometer problemfrei gelaufen ist kann ich die genannte Firma Arno Fraupel in Berlin wirklich weiterempfehlen. Sehr kompetent, schnell, unkompliziert bei Rückfragen und offensichtlich erfolgreich! Nun hoffe ich auf die nächsten 200Tkm... ;)