vorglühanlage

  • hallo sorry erstmal


    der bus läuft tadellos, keine Probleme, Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen...
    ich dachte mich zu erinnern, das ich mal gelesen habe, dass das leuchten der vorglühlampe unabhängig von dem zustand der vorglühanlage ist, die müsste also immer aufleuchten, deswegen habe ich erstmal nachgefragt

  • kann mir keiner weiterhelfen?


    ich habe das KI mal ausgebaut, das ist wohl das, wo man die zeiger abziehen muss um an die leiterplatte zu kommen, das habe ich mir bis jetzt nicht gewagt, weil sie scheinen ziemlich festzusitzen. Beiläufig ist mir aufgefallen, dass die lampe für die bremsanlage auch nicht geht, auch nicht, wenn ich den kontakt an der handbremse brücke. auch diese leuchtdioden lassen sich nicht so einfach rausziehen, muss man da überall nur mehr gewalt anwenden oder gibt es einen troick


    grüße und danke


    das KI ist das alte, allerdings schon mit elektrnischen geschindigkeitsmesser, das blech vom geschwindigkeitsmesser und der tank und temperaturanzeige sind miteinanander verbunden und man bekommt die instrumente nicht einzeln raus

  • wenn es jemand interessiert, war wirklich nur diese Leuchtdiode defekt, damit man nicht so abenteuerlich den taxho offen und die Zeiger abziehen muss, habe ich genau an der Lötstelle auf der Rückseite ein Loch gebobohrt, ausgelotet, neue ein gelötet und alles gut