Aufstellmechanik Maße

  • Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach einer Lösung für meine Frage bin ich über dieses Forum gestolpert, habe bisher jedoch noch nicht gefunden was ich suche und hoffe trotzdem dass mir jemand weiterhelfen kann.


    In meiner Studienabschlussarbeit Entwickle ich eine neue Aufstelldachmechanik allgemein für PKWs (kein spezielles Modell). Ein Ziel hierbei ist, die Mechanik platzsparender auszuführen als bisher. Da ich noch ganz am Anfang der Ausarbeitung stehe bin ich auf der Suche nach möglichst detaillierten Skizzen oder technischen Zeichnungen speziell von der Hubschere. An Bildern mangelt es im Netz nicht, jedoch geht daraus nicht hervor wie die genauen Maße etc sind, die ich benötige um den derzeitigen Stand abzubilden und verbesserungsansätze zu definieren. Die Hersteller der gängigen Dächer sind leider etwas skeptisch und rücken keine konkreten Angaben raus.
    Falls also jemand über technische Zeichnungen oder ähnliches verfügt und mir diese zukommen lassen kann, wäre ich sehr dankbar. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.


    Schon mal vielen Dank im voraus



    Tonic