Armaturenbretteinsatz ausbauen

  • Hallo Leute
    Möchte meinen neuen Armaturenbretteinsatz einbauen.Musste einen kompletten Einsatz bestellen, um lediglich die ausgebrochenen Kunststoffnippel in der Aschenbecherführung zu ersetzen.Hatte gedacht, dass lediglich der Austausch des Aschenbechereinsatzes nötig bzw. möglich wäre. Weit gefehlt!!! Also: sämtliche Blenden abgenommen von Heizung, Gebläse,Radio raus etc.Mit viel Bruch den alten Einsatz rausbekommen,aber, wie jetzt den neuen Einsatz reinbekommen? Von unten? Von vorn? Wenn ich von unten einsetzen möchte, stört im Hintergrund eine Metallschiene, die sich quer unter dem gesamten Armaturenbrett entlang zieht.Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Bitte um Hilfe!!!
    Ciao,wolfibaby

  • Hallo Wolfi,


    der Einsatz wird von hinten reingeschoben und dann von vorne nach hinten geschraubt. Wenn dich der halter srt, löse das komplette Amaturenbrett rechts und links seitlich und ziehe es etwas nach vorne. Dann müsste Platz genug sein.


    Gruß


    manfred

  • Hallo wolfibaby,


    habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir, musste ich immer wieder abbrechen, weil ich das Auto brauchte oder mich Mut und know-how verließen.
    Gleiches Problem - Ascherführung von den Kids demoliert. Ich weiß jetzt auch, warum das Ersatzteil "relativ" preiswert war ~60,-DM. Das Ding einzubauen ist das Drama, weil die halbe Karre zerlegt werden muss. Wenn Du einen Weg gefunden hast, poste doch bitte mal, wie das funzt.


    Grüße, GreenPete