Alle Jahre wieder kaputt - Geber für Kühlmittelmangelanzeige

  • Moin Leute,


    Nein, ausnahmsweise geht es nicht um meinen T4 sondern um einen anderen Transporter.


    Bereits zum 5. mal (in 5 Jahren) ist bei diesem Fahrzeug jetzt der im Ausgleichsbehälter integrierte Geber für die Kühlmittelmangelanzeige kaputt. Mit einer Brücke im Stecker bleibt die Anzeige aus, also sollte es nicht am Tacho oder der Verkabelung liegen. Das Fahrzeug ist vor BJ96 und hat noch die grüne Kühlflüssigkeit drin, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
    Der Geber ist doch - baujahrunabhängig - kein Schwimmerschalter sondern einfach 2 elektrische Kontakte oder?


    Ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • Wovon ich schon mal gelesen habe, kann es sein, dass der Sensor durch zu hohen Frostschutzgrad gestört werden kann, da sich wohl die elektrische Leitfähigkeit verringern soll.
    Schau mal nach dem Frostschutzgehalt, nicht dass das Zeug pur drin ist.
    Aber wie schon gesagt, davon habe ich mal gelesen und kann deshalb nichts über die Richtigkeit der Aussage sagen.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)