Motorklappern

  • Hallo liebe Foren-siker ;) ,


    Mein 2,5 Pumpe-Düse tackert seit 2 Tagen drehzahlabhängig mal richtig laut, mal leiser, selten sogar gar nicht.
    Vor 3 Monaten wurde die Ölpumpe getauscht (Wasser im Öl), seither leuchtet sporadisch auch bei ausreichendem Ölstand die Öldruckleuchte auf.
    Beim Öffnen der Haube ist sie wieder aus.
    Laut meinem freundlichen Partner ist der Öldruck OK.
    Die Einspritzzeit eines PD-Elementes weicht von der Norm ab.
    Die wurden gemessen, um Stirnradschaden auszuschließen.


    Hat jemand diese Symptome auch schon gehabt?
    Der Partner will das Element á 600 Teuronen wechseln.
    Kann das aber nicht auch ein Schaden am PD-Antrieb wie Nockenwelle usw. sein?
    Vielleicht ist der Öldruck nach der Pumpe i.O., aber oben kommt durch den Wasser-Öl-Rückstände nix mehr an...


    Vielen Dank für Euere Tipps!