Standheizung Truma Carthago Malibu

  • Hallo,


    ich bin siet heute stolzer Besitzer eines Carthago Malibu Baujahr 2000. Es funktioniert alles außer der Truma Standheizung. Aus meinem Multivan kenne ich es so, dass hinter dem Beifahrersitz ein schwarzer Auslass für die Warmluft ist. Im Carthago nun ist dieser Auslass nicht (mehr) vorhanden. Wenn ich die Standheizung anstelle wird es im Schrank wo die Heizung steht auch sehr warm bis heiß, allerdings finde ich nirgends einem Auslass. Muss ich noch irgendwie die Lüftungen aufmachen oder wo kommt die warme Luft raus? Der Wagen hat eine ganz frische Gasprüfung. Hätte er die bekommen, wenn die heiße Luft nirgendwo hin kann und mir auf lange Sicht den Schrank abfackelt?


    Vermutlich eine blöde Frage aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    VG
    Immanuel

  • Hallo ,


    ich habe zwar nur einen Carthago Malibu T3, aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auch eine Gasheizung. Dein Multivan hatte vermutlich eine Kraftstoff Heizung, da ist das m.W. anders gelöst.


    Soll heißen, ich denke, dass es richtig ist, dass der Gasofen, dort wo er steht, mächtig Wärme erzeugt. Bei meinem T3 gibt es noch zusätzlich ein Gebläse, was am Ofen montiert ist und über einen Pappschlauch die Wärme unter der Rückbank rauskommend am Fahrzeugboden verteilt.


    Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.


    Grüsse, Axel
    --