Träger Motorlauf untenrum AHY 111KW - Ich weiß nicht weiter :(

  • Nur als Info: Hatte auch das Problem. Bei mir war's dir Pumpe. Den Kopf 0,15mm Richtung Druckseite und gut. Allerdings hatte ich in der MFA 2 Liter mehr Verbrauch angezeigt als tatsächlich. Daher eher auszuschließen. Leck im LLK wäre möglich, aber dann müsste er schon arg rußen.


    Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

  • Hallo,


    Hatt mal das gleiche Problem da war das VTG Gestänge falsch eingestellt unten rum bis 2200u/min träge ab 2300U/Min wie ein Pather mit fauchen aus dem Auspuff und bei 4000u/min abprubter leistungsabfall, hat man gas weggenommen und 2 sec gewartet wieder voll da.Endresultat war, weil der Turbolader verkehrt eingestellt war sind die Lammellen zur Verstellung verbogen bzw weggebrannt gewessen, nat. danach kaum leistung.schau mal ob die Anschlagschraube fest sitzt.

  • AHHH ICH dreh echt noch ab mit der Karre

    Nun haben wir den Kopf runter gehabt, dieser war total verkookt. Alles reinigen lassen und abdrücken lassen - alles dich. Neu geplant, aber leider immernoch kein Ergebnis, Leistung definitiv etwas besser geworden aber vollständig da immernoch nicht.
    Wir haben dannn von einem Vergleichsfahrzeug doch nochmal die ESP umgebaut aber auch diese Aktion war für die Katz. Der Ladeluftkühler ist inzwischen mal neu gekommen - auch nix.
    Kompressionstest soweit alles gut, noch mit den Verkookten Ventilen hat er 26,1 geringster und 28,5 höchster Wert.
    Ladedruck läßt immernoch auf sich warten.
    Jetzt bleibt fast nurnoch der Block über, aber was kann da sein? Kompression ist da und kein Ölverbrauch. Oder tatsächlich ein neuer defekter Turbolader? Nur wenn ich den auf Garantie einreiche und die den "geprüft und. i.O." ablehnen habe ich ein Problem

  • Der Bus ruußt auch mittlerweile ziemlich, kann es auch sein das der Nadelhubgeber ein Weg hat und falsche Werte liefert, so dass man den Vorförderbeginn die ganze Zeit verkehrt einstellt?

  • Auf den Nadelhubgeber hätte ich auch getippt, mittlerweile habt ihr ja fleißig nach dem Ausschlußprinzip Bauteile getauscht/überholt... An den Düsen habt ihr ja nur die Köpfe erneuert und den Einspritzdruck einstellen lassen...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter