Frustration bei T4-Suche und nun doch einen T5 vom Händler. Tipps?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt über Monate hinweg diverse T4 Multivan Modelle angeschaut und bin zu dem Entschluss bzw. der Einsicht gekommen, dass ich es zeitlich wohl nicht schaffe einen "vernünftigen" T4 zu finden. Von daher habe ich mich dazu entschieden einen gebrauchten T5 von einem Händler zu kaufen, um zumindest ein gewisses Mindestmaß an Sicherheit beim Kauf zu haben und die Geschichte etwas einfacher zu gestalten.
    Hab mich mit dem T5 nun noch nicht allzu sehr beschäftigt. Habt ihr Tipps für mich? Bisher habe ich gelesen, dass es auf jeden Fall ein Modell nach 2006 sein sollte und zumindest die 130PS Diesel Variante sein sollte. Und die Climatronic soll wohl Gold wert sein.
    Wäre dankbar über jegliche Hinweise und Tipps!!


    Vielen Dank!!

  • Servus,


    die T5 ab MJ 2008 gelten als ausgereifter und weniger störungsanfällig.
    Motor wird eher der kleine mit den 102PS empfohlen, da er weniger störungsanfällig ist.


    Es hat einen Grund warum die ersten Baureihen billiger verkauft werden, als die letzten Baureihen des T4.


    viel Glück bei der Suche


    lg


    Toni

  • War in der gleichen Situation. Bei mir ist es ein T5 geworden.
    Vor 2006, keine Climatronic und nicht der (störanfällige) 5-Zylinder - ich muss ja total verrückt sein!
    :weg:
    Einen schönen soliden 1.9er mit 105PS und nachgerüsteten (offenen) DPF. Absolut scheckheftgepflegt und läuft wie Biene. Lt. GPS sogar noch 161km/h - da ist der Abstand zum 2.5er nicht mehr allzu groß. Und dies alles für nur 650€ (Steuer+Versicherung incl. TK) im Jahr. Bei sonst (andere Fahrzeuge von mir) 6-Gang und 7-DSG vermisse ich irgendwie den 6. Gang. Aber das ist schon alles :ok: .
    Fahre aber überwiegend zw. 100 und 120 auf der Bahn. Da nützen mir auch keine 200PS was.
    Selbst meine Frau fährt den T5 gerne, da doch schon etwas komfortabler (Richtung PKW) als wie ein T4 (obwohl mir der T4 immer noch gefällt).