alternative Bezugsquellen Schwingungsdämpfer, u. Turbolader

  • Hallo zusammen


    Heute sollte an meinem Syncro, Bj. 01, ca. 340 000 km eigentlich nur ein Ölwechsel gemacht werden.
    Auf der Bühne hat sich dann gezeigt, daß der Schwingungsdämpfer eingerissen ist, und der Turbo ölt (AXL-Motor).
    Beim :) soll der SD ~ 250 € kosten. Nach dem Preis für den Turbo habe ich gar nicht erst gefragt.
    Mein Schrauber bezieht alle Teile bei Stahlgruber. Die haben jedoch weder das eine, noch das andere E-Teil im Programm.
    Kann mir jemand alternative Bezugsquellen für beide Teile benennen, oder soll ich lieber in den sauren Apfel VW beißen?
    Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Antworten.

  • Beim Turbo würde ich sagen macht ein überholter Sinn oder du schickst deinen zum überholen ein z.B. turbokompakt.de Aber erst mal zur Klärung wo ölt er denn genau, solange die Saugseite trocken ist, ist bisschen ölen auch normal.

  • Kontaktiere du, oder die Reperaturfirma die Firma Schlütter Turbolader in Troisdorf oder unter www.turbolader.de. Dort gibt es im Tausch einen neuen bzw. überholten zu vernünftigen Tarifen. Die Turbos sind kompetent instandgesetzt und nicht auf der Werkbank mit einem Rep-Satz aus dem Netz zusammengedengelt... Hatte bei meinem ABL einen von denen, alles gut.
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Den SD gibts bei Stahlgruber, hab meinen im Mai dort gekauft 110,88€ + Steuer.
    Heißt dort Riemenscheibe Kurbelwelle, Art.-Nr:3206938.
    Alerdings fahr ich einen ACV.

  • Beim Turbo würde ich sagen macht ein überholter Sinn oder du schickst deinen zum überholen ein z.B. turbokompakt.de Aber erst mal zur Klärung wo ölt er denn genau, solange die Saugseite trocken ist, ist bisschen ölen auch normal.


    Die Saugseite haben wir nicht kontrolliert (werde ich morgen nachholen), aber es steht ordentlich Öl im Schlauch, und der Ladeluftkühler ist "Beifahrerseitig" stark verölt.