GPS Tracker

  • Vom Gedanken her, sicherlich keine schlechte Idee, diese Tracker. Aber, die Gegenseite hält mit und hat nachgerüstet.
    Die Jungs wissen, insbesondere seit selbst Kleinwagen mit Telefon und GPS ausgerüstet sind, dass sie da Vorsorge treffen müssen und das ist einfacher, als man glaubt.
    Der Profi hat den Störsender, der mühelos zu besorgen ist, mit an Board und dein Tracker sendet nicht mehr.
    Also wenn sich ein Profi gerade in deinen Bus gesetzt hat, merkst du trotz Tracker nichts davon.
    Hilft also nur bei Diletanten.
    M.E. muss Diebstahlsicherung auf mehrere Komponenten bauen. Allerdings schützt das auch nicht vor Schaden.
    Einem Ex-Kollegen haben sie den Cali, nachdem Sie ihn nicht zum Laufen brachten, kurzerhand von innen kurz und klein gemacht.
    Wohl dem, der dann auch seine Inneneinrichtung richtig versichert hat.
    Wir sind leider so weit, dass die Investitionen in den Schutz des eigenen Besitz, sei es Auto, Haus, Hof etc. uns immer weiter belasten werden und/oder wir zukünftig mit entsprechenden Verlusten leben müßten.
    Ich habe es gerade erst schmerzlich erfahren müssen.
    Wobei die Werte mehr oder weniger ersetzt werden können. Viel unangenehmer sind die Gefühle und Ängste, die zurück bleiben, wenn's passiert ist


    Gruß T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Hallo T4 Fix !


    Habe im Netz gelesen das dir dein Bus geklaut wurde, hier in Hannover soll auch oft einer verschwinden, welches Gerät war den in deinem verbaut oder welches kannst du empfehlen? War auch schon über andere Maßnahmen an lesen und drüber nachdenken.


    Grüße

  • Hallo Lord357
    Hannover ist ja auch nicht so weit weg. Bei freier Bahn 2 bis 2 1/2 Stunden bis Berlin und von hier eine 3/4 bis FF zur Grenze.
    Das war ein Gerät von PAJ mit relativ viel Zubehör. Das Gerät hat leider seit dem Klau bis heute keinen Mux gemacht und wird es wohl auch nicht mehr machen. Ich denke, da waren keine Diletanten am Werk sodern die wußten, was sie machen.
    Allein auf ein solches Gerät werde ich mich wohl nicht mehr verlassen. War in dem Fall ein Fehl-Invest
    Gruß
    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW