AXG springt nicht mehr ....kein Strom auf dem Abschaltventil

  • wie solls anders sein, ein Tag vorm verkaufen an das östliche Ausland,passierts mein Sorgenkind holt noch mal tief aus.Nachdem ich meinen Sorgenkind halbwegs zum runden Motorlauf im Stand überreden konnte nach viel experimentieren und eine schöne Endleistung da war habe ich ihn in die Ecke gestellt und inseriert.Nun heute wollte ich ihn starten nichts passiert,Anlasser dreht munter,Kraftstoff kommt auch an den Überwurfmuttern,Abschaltventil hat Strom,Wegfahrspeere in Ordnung kein Fehler,kein Fehler im Motorsteuergerät,Saugrohrdrucklappe offen,Glühkerzen glühen,Relais 109 getauscht.Nichts er qualmt nicht mal.Gut, kurz Bremsenreiniger in den Ausaugtrack gesprüht und für 10 sek. ist dieser gelaufen dann war feierabend.Irgendwie stehe ich auf Kriegsfuss mit dem Ding.Habe dann nochmals versucht den Förderbeginn statisch zu kontrollieren, was mich wunderte das nicht wie beim letzten mal, diesmal kein Diesel aus der öffnung kam.Kann es was damit zu tun haben?Oder noch irgendwelche dinge die ich prüfen sollte.Danke.... :evil:


    Habe mich heute nochmal versucht,also am Abschaltventil kommt Strom so lange wie das Vörglühanlage arbeitet dann geht der Strom mit der Vorglühanlage weg,wenn ich dann starte so flackert die Prüfdiode.Beim Stellglieddiagnose ist mir aufgefallen das Abschaltventil reagiert nicht bzw bekommt kein Strom ebendso das AGR-Magnetventil.Habe mal Relaisplatz 109 gemessen und überbrückt bleibt dabei.Steuergerät mal getauscht,es bleibt der Fehler.Wie kann ich die Stromversorgung der Pumpe messen jemand einen Anschlussplan für mich oder eine ander Idee?Danke.