Klappern vorne links

  • Hallo


    Wir haben vor kurzem in der Türkei die Kupplung unseres T4 Cali bj. 96 machen lassen. Seit dem habe ich vorne links ein klappern, bei Fahrten in unebenen Gelände (Kopfsteinpflaster, schlechte Straßen...)
    Ich weis nicht genau ob es vorher schon da war.
    Wenn ich bremse ist das Geräusch weg. Kurven fahren, Drehzahl, Motorlast oder Kupplung betätigen hat keinen Einfluss auf das Geräusch.
    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte, es ist schwer genug in der Türkei eine Reparatur auszumachen wenn man das Problem kennt, ich möchte nicht wissen wie es wird, wenn ich nicht weis was das Problem ist. Bzw. Währe es mir lieber wenn ich es selber richten könnte...


    Danke für eure Tips
    Jakob

  • So, ich habe jetzt mal nachgesehen und musste feststellen dass die Schraube die den Dämpfer mit der Koppelstange usw. Verbindet nicht ordentlich angezogen war!
    Da könnte ich mit der Hand dran wackeln!!!


    Da könnte das Geräusch hergekommen sein und würde auch erklären warum es beim Bremsen verschwand.


    Ich habe das ganze jetzt einmal ordentlic angezogen, mal sehen ob es das war
    Ich musste leider feststellen dass die Gelenkshülle undicht ist, also muss ich so oder so in eine Werkstatt und dann sollen sie sich das auch noch mal ansehen.


    MfG Jakob