Kosten Kupplung ACV

  • Hallo,


    bei meinem 99er ACV musste ich nun den Teppich ausschneiden damit die Kupplung ordentlich trennt. :rolleyes::weg:
    Ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
    Die Kupplung wurde mal entlüftet, da ein Schlauch undicht war. Allerdings nur an der unteren Entlüftungsschraube (obere war festgegammelt).
    Kann es sein, das ein richtiges Entlüften mir den Pedalweg zurück bringt? Die Geberzylinder-Halterung ist übrigens i.O.


    Vom Verschleiß her müsste sie nach 225 Tkm doch gerade Halbzeit haben, oder? Zumal ich schonend fahre.
    Trotzdem habe ich mich mal nach Preisen umgeschaut. Die hier im Forum genanten Preise von imho 700-1000 € inkl. ZMS und empfehlenswerten Zusatzarbeiten würde ich investieren.
    Ich habe dazu zehn freundliche Händler in meiner Umgebung angeschrieben und die Arbeiten angefragt. Die genannten Preise haben aber wenig mit den o.g. gemeinsam. Sehr wenig! :S
    Wenn es interressiert und erlaubt ist, kann ich die Preise gerne anonymisiert hier reinstellen.


    Bekomme ich in einer freien Werkstatt Kupplung, ZMS, Ausrücklager + Kurbelwellen-Simmering für den o.g. Preis erneuert?


    Gruß

  • Hi,
    ich habe das an meinem ACV alles selbst gemacht und kann den Arbeitsaufwand beurteilen...
    Die erforderlichen Neuteile von namhaften Herstellern einzukaufen erschöpft schon weitestgehend dein vorgeschlagenes Buget.
    Jetzt noch den Arbeitsaufwand der Aktion dazu wird das so oder so über € 1000,- werden...bei VW selbst kann das auch schonmal € 2.000,- sein!


    Gibt natürlich regional Unterschiede vor allem beim Stundenverrechnungssatz...in Mitteldeutschland in der freien Werkstatt von ca. € 35,0 bis € 50,- netto möglich,München vielleicht doppelt soviel je Stunde...


    Gruß Uwe