Meinungen zu T4 California (Kaufberatung)

  • So und weiter geht die lustige Suche,
    also der letzte Post ist ja nun schon wieder mal ne weile her, sind mittlerweile auch wieder zurück aus der Normandie, war sehr schön.
    Auch mit dem kleinen Clio ;)


    in meinem letzten post hatte ich ja nen cali von 95 mit 2.4 d 5 Zylinder Motor und bisschen mehr als 200000 km runter, leider ohne grüne Plakette bei 13000 euronen.
    nun hab ich mich mal schlau gemacht was mich die Umrüstung kostet und mit ca 2000 wäre man dabei.
    schon ne menge holz. und die 75 ps die er hat sind zwar ok aber mehr is ja immer ein bisschen besser.
    nun ja anschauen werden wir ihn uns trotzdem aber man kann sich ja trotz allem schon mal weiter umschauen


    und zwar geht es nun um folgendes Gefährt :


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…32376-216-8348?ref=search


    bei 11000 Euro und 102 Pferdchen 98 Baujahr und grüne Plakette, allerdings 350000 km


    jetzt mal ne frage wie bedenklich sind denn die vielen km...
    eher finger weg oder macht das nichts?
    und gibts bei den Jahrgängen was wichtiges zu beachten?


    wir würde den bus schon gerne noch ne weile benutzen.


    wie immer bin ich für eure Expertise und Erfahrung und Meinungen sehr dankbar.


    liebe Grüße


    Sascha

  • Wenn dich die wohl fachgerecht behandelten Beulen nicht stören... Und die 350TKm sind evt. die von der Karosse, wie weit der Austauschmotor gelaufen ist, steht nicht drin... Ist aber ein typisches Baujahr für "Zahnriemenriss oder Übersprung noch vor dem ersten Wechsel wegen der schlechter WaPu". Die Karosse hätte im schlechtesten Fall also um die 100TKm mehr auf dem Buckel. Und eine Antriebswelle tauschen ist wirklich nicht ein Problem...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter