Förderbeginn

  • Mal ne Frage zum AJT. Erleidet unter schlechtem Anspringverhalten. Man muss länger orgeln oder mehrmals versuchen bis er läuft. Förderbeginn ist 30 also zu spät, könnte also der Grund dafür sein. Leider ist die Umlenkrolle schon am Anschlag Richtung früh gedreht, so dass ich den nicht nachjustieren kann. Grundeinstellung habe ich noch nie gemacht, kann ich jetzt die Korrektur gefühlsmäßig durch leichtes Verdrehen des Pumpenrades irgendwie vornehmen?

  • Naja ich kann den ja immer wieder auslesen. Klar dafür muss die karre anspringen. Mal abgesehen von der Messuhr wie geht denn die Grundeinstellung. Muss dafür der riemen runter und das zahnrad der esp?

  • Habe übrigens eine feldmethode ausprobiert. Nockenwellenrad lösen. Genau markieren wo es auf der welle saß, ganz leicht verdrehen, festziehen, auslesen und wenn es sehr nah ist an der umlenkrolle dynamisch nachjustieren. Hat 10 Minuten gedauert und die karre läuft wie eine 1.

  • Sorry, ich habe die Frage nach der Feldmethode erst jetzt gesehen. Hauptsache, der Bus läuft. :thumbup:
    Hätte ich Deine Frage eher gesehen, hätte ich sowas wie "Kuddelschraube" als Suchstichwort geantwortet.


    Schulligung nochmal
    Pom