Leistungsverlust ab 2100U/min im 3./4. Gang 2,5 TDI nach Kupplungswechsel

  • Moinsen nochmals,


    Problem: Leistungsverlust beim Gasgeben bei 2100u/min 3./4. Gang und ca Tempo 60-80km/h - die Drehzahl geht bei gleichmässigem Gasgeben unter Last ab 2100u/min kurz auf 2600u/min hoch, hört sich an als wenn die Kupplung kurz durchrutscht oder schlecht getrennt wird, also beim hochschalten udn Gasgeben fehlt kurzzeitig Kraftschluss oder Luftmenge, so dass die Drehzahl hochgeht, Leitung/Vortrieb aber fehlt.


    Kupplung ist vor 30.000km neu, Luftmengenmesser aktuell neu, es fehlt kein Hydrauliköl allenfalls aufällig, ist, dass bei Wechsel der Bremsflüssigkeit jedesmal die Suppe schwarz ist.
    Kupplung rutzscht bei anderen Gängen / Anfangsbeschleunigung auch unter Last nicht durch.
    Bei VW: keine ahnung


    Gesamtleitung 355000km, Motor ist top


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist - mir ist nicht klar ob es ein problem der Luftmenge / Einspritzung oder ein Problem mit Kupplung EInrücklager etc ist.

  • Servus!
    Ich würde zunächst erstmal dein ganzes Fahrzeug Bremsflüssig Keit Mäßig erstmal
    komplett durchspülen....
    Den Schwarze Brühe ist/gleich nicht gut! <X
    Am besten den Behälter abbauen und mit Bremsenreiniger Spülen,
    oder gleichnen neuen und dann die ganze Sache am besten mit Druck Vorrichtung mit frischer
    Bremsflüssigkeit spülen...
    Es könnten Feststoffe die Flockig sind Wasser oder Rost drinne sein...
    Danach sollte es denke ich auch wieder Planmäßig Funktionieren!