Umbau T4 Caravelle 2.Reihe

  • Hi T4 Schrauber.


    I hab einen 7-Sitzer Caravelle.


    Da wir zu 8. sind und es keine Streitigkeiten zwischen den Kindern geben soll wer vorn sitzen darf will ich die Sitze ändern.


    Zur Zeit:


    -Fahrer/Beifahrer Sitz
    -2Einzelsitze
    -3er Sitzbank


    Umbau soll erfolgen auf:


    2.Reihe: 2erBank + Einzelsitz



    Hab euch ma Bild von der Aufnahme der 2.Reihe (also die 2 Einzelsitze) gestellt.


    Wer kann mir diesbezüglich Tipps zum Umbau geben. Auf was ist zu achten. Plug and Play oder neue Aufnahmen anbringen? Schweißarbeiten erforderlich?


    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.


    LG

  • Du hast nur eine Schiebetür?
    Dann musst Du ein paar neue Pilzkopfschrauben http://www.t4-wiki.de/wiki/Pilzkopfschraubeverbauen. In der Wiki gibt es einen Plan für die benötigten Positionen.
    Dann musst Du eine 2-er Bank und einen anderen Einzelsitz für die Schiebetürseite kaufen und dann bist Du fertig.
    Die Schrauben werden durch Gegenplatten unter dem Auto gehalten. Also nur Löcher bohren und nicht schweißen.
    Viel Erfolg!

  • Ich hatte vorher alles Einzelsitze hinten.
    Jetzt habe ich in der 2. Reihe eine 3-er Bank und in der ersten Reihe 3 Einzelsitze.
    Durch die 2. Schiebetür ist es aber geringfügig anders als bei Dir.


  • Die Sitzbankpasst auf jeden Fall, beim Einzelsitz bin ich unsicher, mir erscheint der Fuss zu breit.
    Ich kanns aber nicht genau sagen, denn meine Caravelle hat nur die Mittelbank und ist so auch ein Siebensitzer.


    Ich denke man müsste den Fuss des Einzelsitzes mal von unten sehen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)