Kupplung macht Probleme - Welches Kit? - ERLEDIGT

  • Servus zusammen!


    Bei mir macht seit längerem die Kupplung Probleme, das Wechseln des Zuges hat zwar Besserung gebracht, jedoch wurden die Symptome wieder schlimmer.


    Manchmal gehen einfach keine Gänge rein. DIe Wählbetätigung im Stehen funktioniert einwandfrei. Sobald der Motor dann angelassen wird, ist es unmöglich ein Gang einzulegen. Legt man den Gang vorher ein und startet den Motor, gibt es ein lautes Schleif-Geräusch von der Kupplung und das Auto holpert los, obwohl die Kupplung ganz gedrückt ist. Das ist bis jetzt 2 Mal passiert. Irgendwie, nach 3-4 Minuten rumfummeln und Gänge einlegen, ging es dann auf einmal wieder.


    Des Öfteren passirt es an der Ampel, das kein Gang mehr rein geht. Dann hilft nur kurz Rückwärtsgang, mit einem lauten Knall verbunden, dann geht wieder alles. Sehr unangenehm.


    Ich tendiere zum Ausrücklager, bin aber für Überraschungen innerhalb der Kupplung offen. Das ganze gedöns werde ich nächstes Wochenende ausbauen, Hebebühne schon angefragt. Meine Frage gilt besonders den Kupplungskits. Da gibt es ja welche mit ZMS und welche ohne. Preislich ein riesen Unterschied - 110 € zu 400 €.


    Welches soll ich davon bestellen?! Hab jetzt 245 tkm drauf, keine Ahnung ob an der Kupplung schon mal was gemacht wurde, tendiere aber zu nein. Wird also eh Zeit?


    Tante Edith: Klassiker! Hab gar kein ZMS!


    Grüße Jones