ACU Aussetzer, Beim Beschleunigen

  • Hallo!


    Mein ACU macht seit einiger Zeit Mucken, er fing an bei unteren Drehzahlen beim Beschleunigen zu ruckeln.


    Jetzt macht er das auch bei höheren Drehzahlen, wenn er kalt ist macht er das nicht.


    Getauscht wurde schon einiges, Zündungsgeraffel kpl. inkl Zündspule, Drosselklappen Poti, Lambdasonde, Temperaturgeber, Nebenluft wurde geprüft, Unterdruckleitung zum Steuergerät wurde getauscht.


    Standgas ist okay, anspringen tut er sehr gut, Höchstgeschwindigkeit wird fast erreicht (165) laut Tacho.


    Ach ja, ausgelesen habe ich das Motorsteuergerät, kein Eintrag...


    ICH WERD NOCH NARISCH :wall:


    Wer hatte das auch und kann helfen. :?::?::?:

  • Hallo...habe so ein ähnliches Problem bei meinem AET. Bei dem fing es an, als mein Kat zusammen fiel. Ich habe mittlerweile alles gewechselt was man wechseln kann. Das einzige was ich die Tage noch vor mir habe sind die Einspritzventile. Hatte das gute Stück letzte Woche bei VW. Die wussten auch nicht mehr weiter. Leider haben sie kein Prüfgerät um die Einspritzventile einer dynamischen Prüfung zu unterziehen. Also werde ich mich mit einem neuen Ventil durchtesten, bis ich (hoffentlich) das kaputte finde, insofern eins defekt ist. Ich habe neben dem ruckeln auch noch hörbare Nachverbrennung im Kat.


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk