• Hallo
    Kann mir jemand sagen ob dieses vag diagnosetool was taugt?
    VCDS 15.7.1 Hex+Com Vag Com
    Ich brauche es für den t4 ACV und was kann ich damit alles machen?
    Möchte bei mir die Einspritzpumpe nach dem Zahnriemen wechsel justieren und kann ich damit das Tacho auslesen
    da die Beleuchtung nicht mehr ganz in Ordnung ist und die km/h anzeige ziemlich ungenau ist.

  • Wenn Du das von Rosstech kaufst, also das originale VCDS in der Hex-USB-CAN Variante, dann passt das.
    Ist aber nicht ganz so günstigt, dafür aber zukunkftstauglich, weil updatebar.


    ESP auslesen funktioniert, das auslesen der unterschiedlichen Steuergerät auch. Aber die Beleuchtung geht nicht, weil nicht diagnosefähig.


    Da das Baujahr nicht bekannt ist, kann Dir niemand sagen, ob der Tacho damit anzupassen ist, also Profil ausfüllen!


    VG
    Merlin

  • Also die Tachobeleuchtung kann man nicht über die Diagnose auslesen?Da hat man mir etwas falsches beim freundlichen erzählt.der meinte das man es am diagnosegerät anschliessen müsste und dafür wollten die 50 euro haben,da hab ich dann nein gesagt.
    Der t4 ist ein Bj.2001 102Ps Caravelle.
    Dan Diagnosestecker mit Software den ich kaufen will. https://www.ebay-kleinanzeigen…ag-com/493819318-223-7437


    Kann ich denn damit alles andere machen?

  • Leider ist Dein Link down.


    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei Ebay-Kleinanzeigen oft auch Fälschungen angeboten werden. Was die können oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Aber das originale von Rosstech dürfte nicht für unter 350€ zu bekommen sein. Dafür hast Du dann aber auch den Forumssupport vom Rosstech Forum.
    Den gibts aber nur mit Lizenzschlüssel und die Infos helfen halt auch beim Programieren und anderen Problemen.


    Was beim Kombi geht ist die Stellglieddiagnose, aber damit kannst Du halt auch nur die Amaturen ein und ausschalten sowie das Pixelfeld von der MFA bestromen.


    Sonst kann das Kabel alles bis auf das Rücksetzten des KM-Standes, kommt halt darauf an, was vom Fahrzeug alles unterstützt wird.


    VG
    Merlin