Schiebedach schiebt nicht nach hinten (kippen ok)

Es wird am nächsten Wochenende (ab 30.07.21) ein Software-Update durchgeführt.
Wesentliche Änderung wird die Einführung eines erweiterten Schutzes für das Benutzerkonto mit optionaler Mehrfaktor-Authentifizierung sein.

Während des Updates werden alle Benutzer einmalig abgemeldet. Wer die VWBusWelt nach dem Update besucht, wird sich daher mit den bestehenden Benutzerkontodaten erneut anmelden müssen.
  • Moin,


    mit einem Mal lässt sich das Schiebedach nicht mehr nach hinten schieben
    Kippfunktion ok


    Es handelt sich um ein Webasto Dach mit Motorteile Nr. 701 959 731C, serienmäßig, vorne, BJ2002, Glas-Hub-Schiebedach genannt, oder ?


    Kein Krachen oder defekte Teile feststellbar.


    Wider Erwarten habe ich nach 1h googeln nichts brauchbares gefunden, weder in Foren noch T4 Wiki (gabs dort nicht mal ein Schiebedach-chapter?, vielleicht habe ich was übersehen)


    Bin für jeden Tip dankbar,
    Franki