Kombiinstrument nachlöten Mdj 2000 - Tankanzeige auf Null, Tankanzeige bleibt hängen

  • Hallo zusammen,
    mein Problem finde ich war öfters in Foren, aber mit dem 2000er Modell nicht. Meine Temperaturanzeige steht immer auf niedrig und bewegt sich nicht. Die Tankanzeige geht auf voll hoch, aber bleibt bei etwa der Hälfte dann stehen.
    Ich habe die Masse an der Zentralelektrik schon gecheckt. Das passt. Ich habe den Temperatursensor ausgetauscht. Nichts, Nun würde ich gerne das Nachlöten kalter Stellen auf der Platine angehen, habe das Ding auch schon ausgebaut, aber nur bis zu dem Schritt, dass ich die Platine in der Hand habe. Die ganzen filigranen, weißen Tachohalterungen etc wollte ich noch nicht ausbauen aus Angst was zu zerbrechen. Aber die Lötstellen sind wohl auf dieser Seite.
    Kann mir jmd einen Tip geben für das restliche Auseianderbauen und dann auch wo die entsprechenden kalten Stellen sitzen könnten?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ahoi

  • Hi
    beim KI nach 96 sind (bis dato) keine def. Lötstellen bekannt . (Es gibt allerdings ganz selzten TDI mit "altem" Tacho.)


    Tatsächliche Temperatur ermitteln !
    Tankgeber prüfen mit (mmm sollte mit einem Multimeter gehen)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.