Hallo zusammen, Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Mein Multivan (ACV) zieht keine Bockwurst vom Teller und bei 120kmh ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Der Turbo ist weder zu hören, noch zu spüren. Generell empfinde ich es so,dass er mehr nagelt und riecht wie sonst. Das eigenständige Auslesen des Fehlerspeichers per CARPORT ergab 3 Meldungen: -Geber für Kraftstofftemperatur - Unterbrechung /Kurzschluss nach Plus , sporadisch -Luftmassenmesser - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Masse -Spritzbeginnregelung - Regeldifferenz,sporadisch Die Livewerte während der Diagnosefahrt ("werkskonforme Eigendiagnose" wie bei T4-Wiki beschrieben) ergaben folgendes: -LMM hat einen festen Istwert von 548mg/H (Notlauf?),den Sollwert erreicht er nie. Außerdem hat er durchgehend dasselbe Stellsignal (ändert sich also nicht während der Fahrt) -Der Absolutdruck des Turbos erreicht bei weitem nie den Sollwert. -Der Kraftstofftemperaturgeber arbeitet durchgängig mit einem Festwert von -5,4°C Da ich den LMM ausgebaut und optisch überprüft habe (ein Gitter saß halb zu mit Dreck und generell war er recht verdreckt) dachte ich das Problem bereits gefunden zu haben. Eine Reinigung brachte keine positiven Resultate. Also hab ich einen neuen Pierburg-LMM eingebaut,aber das Problem ändert sich nicht. Läuft nach wie vor mit dem festgelegten Wert von 548mg/H. Bin gerade ziemlich ratlos wo ich anfangen soll. Hat jemand einen Rat bzw. kann mir irgendwie helfen? Würde gern so viel wie möglich selbst machen, bin aber gerade echt verzweifelt. Ich danke euch schonmal für jede Hilfe! Einen entspannten Samstag noch Gruß Mitja