Problem, Kombiinstrument... Ölstandsanzeige, Airbaglampe, Drehzahlmesser, Öldruckanzeige.......

  • Hallo..........


    habe ein Problem..... schon längere Zeit geht immer wieder meine gelbe Ölstandslampe an...... Ölstand ist okay. Motorhaubenschalter oben rechts ist auch getauscht. danach war auch eine weile ruhe....
    jetzt ging vor einiger Zeit dazu noch die Airbaglampe an..... gelöscht..... und ging nach einiger zeit wieder an, ohne einem erkennbaren Fehler. ( Schleifring neu gemacht....) ohne Veränderung
    dazu kam nun noch das der Drehzahlmesser ausgefallen ist und dadurch die Öldruckanzeige (rote Lampe) angegangen ist.


    Jemand gleich eine Idee was das sein könnte?? es ist nicht immer...... nur sporadisch egal ob warm oder kalt.....


    Fehler hinterlegt: 00562 G266 Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus und unplausibles Signal . Sporadisch
    18062 P1654 35 10 sporadisch
    18058 Datenbus P1650 35 10 fehlende Botschaft vom Kombiinstrument


    Meine Vermutung war Masseproblem ? aber wäre das Kombiinstrument dann nicht einfach komplett aus?