T4 Carthago Dreipunktgurte

  • Hallo liebe Foren-Mitglieder,


    unsere kleine Familie plant die Anschaffung eines gebrauchten T4 Camper. Wir haben aktuell eine T4 Carthago mit Aufstelldach, Baujahr 1992, im Blick und waren drauf an dran den Bus zu kaufen. Jetzt kam allerdings das Thema Gurte hoch...

    Die Frage, die uns aktuell beschäftigt ist, können Dreipunktgurte für die Rücksitzbank sowohl auf Fahrer- als auch Beifahrerseite nachgerüstet werden? Wird wegen den Kindersitzen benötigt. Isofix ist nicht so schlimm. Die Sitzbank ist für zwei Personen zugelassen, ohne Kopfstützen. Auf der Fahrerseite sind die Schränke, soweit ich das weiß, alles der Originalausbau.

    Ich habe verschiedene Angaben/Threads gefunden bin aber nicht schlau daraus geworden.

    Kann man die Frage überhaupt pauschal aus der Ferne beantworten? Das Fahrzeug steht etwas weiter weg, nähere Angaben zum Fahrzeug kann ich aktuell nicht machen, falls noch Informationen benötigt werden, werde ich versuchen die Infos zu bekommen.

    Gibt es eine etablierte Lösung, offiziell freigegeben etc und bekomme ich die erforderlichen Teile?


    Wäre super wenn jemand die Fragen zeitnah auflösen könnte, das Fahrzeug wartet leider nicht ewig auf uns.


    MfG

    Christopher