Tisch Schiebetür ausgerissen

  • Hallo zusammen,

    von meinem Klapptisch ist der Haken ausgerissen, mit dem der Tisch in der Schiebetür befestigt wird. Wie es aussieht ist die eine Niete ganz ausgerissen, bei der anderen ist der Kopf abgerissen und der Rest steckt noch.

    Hat jemand eine elegante Idee, wie ich den Haken wieder am Tisch befestigen kann? Ich habe an kleben gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das hält, weil ja beim Zuschieben der Tür schon Zug drauf kommt.

    Ich freue mich über eure Ideen.

    IMG_5731.JPG

    IMG_5733.JPG

  • Ich würde mir wahrscheinlich im Internet oder im Baumarkt ein Werkzeug kaufen, mit dem ich wieder Nieten setzen kann. Vorher alles begradigen und hinterher sieht es in meinen Augen einfach besser aus.

  • alte Restniete ausbohren, aufpassen, dass sie nicht in die Tiefe fällt, und dann mit grösseren Blindnieten wieder befestigen.

    Dazu müsstst du wohl das Loch im Blech anpassen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)