98er 2,5 Benziner 85 kw AET geht sporadisch beim Anfahren aus

  • Hallo in die Runde,


    angefangen hat es das er zb. an der Ampel beim losfahren ausging. Er sprang aber immer wieder an, bis er gar nicht mehr ansprang.

    3 Stunden später fuhr mein Kfzler hin und wollte ihn abschleppen, aber er sprang an aber nach 5km war schluss, er ging aus und wieder bicht mehr an. Dabei fiel ihm Brandgeruch auf.


    Es wurde gesucht und gesucht, am Ende wurde der Halgeber repariert.

    Er lief wieder, ... bis gestern.


    Ich war zwei Tage unterwegs und dann fing es wieder an, ich vernahm tagsüber Geruch als verbrennt was, ich versuchte es zu lokalisieren. Es kam nicht aus dem Motorraum, als ich hinterm Bus Stand wars am intensivsten.

    Dann ca. 3 Std. Später an der Ampel ausgegangen fast nicht angesprungen. Dann angesprungen, wollte aber absaufen mit einem blubbern, ich gab viel Gas und er fing sich.

    Ich bin dann direkt zu VW gefahren.

    Die ham alles durchgeschaut, sind gefahren und haben nichts gefunden. Jetzt kann ich nur beten das er mir nicht wieder auf der Straße stehen bleibt ?


    Habt ihr ne Idee ? ich verzweifel ?‍♀️

  • Bullibus_reisen

    Hat den Titel des Themas von „98er 2,5 Benziner 112ps geht sporadisch beim Anfahren aus“ zu „98er 2,5 Benziner 85 kw AET geht sporadisch beim Anfahren aus“ geändert.
  • Hallo.
    hatte auch ein Kunde wo ich den Kurbelwellen senor getauscht habe obwohl keine Fehler in der Richtung angezeigt wurde. Und das schon bei zwei Fahrzeugen und alles richtig gemacht