Heizung vorne ausgefallen

  • Hallo Ihr potenziellen Ratgeber


    Ich habe eine T4 syncro Multivan 1998, 2,5 l, TDI, 103 PS. Mit zweitem Wärmetauscher im hinteren Fußraum und zweiter Klima für den hinteren Teil. Letzte Woche ist die Klima komplett ausgefallen, ging weder im vorderen, noch im hinteren Bereich. Bei der Fehlersuche bin ich gescheitert und war in der Werkstatt. Jetzt geht die kalte Luft wieder (Austausch von zweierlei Relais/Schaltern). Jetzt geht aber die vordere Heizung nicht mehr und der Monteur ist im Urlaub. Ich weiß nicht was mehr nervt, daß die Heizung nicht geht, oder das Wetter so mies ist, dass ich das merke 😜. Hat jemand einen Tipp? Was vielleicht bei der Reparatur der Relais entstanden sein könnte? Der zweite Wärmetauscher (Fußraum hinten)bläst ordentlich warm.


    Danke erstmal fürs sinieren.


    Achim

  • Moin


    Vieleicht öffnet vorne das Heizungsventiel nicht. Überprüfe doch mal den Unterdruckschlauch der im Motorraum zwischen den beiden Wasserschläuchen hinter dem LLK raus kommt.

    Nur so eine Idee.

  • danke für den Tipp, war tatsächlich unterbrochen und stellenweise porös. Muß aber noch schaun was die Heizung macht. Was schaltet der Unterdruck und wie läuft das?