Leute, nehmt eure Bedienteile raus! (oder: Sche**s Anfänger-Knacker!)

  • Hi Leute,
    ich muß mich gerade mal hier ein wenig ausko**en! Da liest man hier immer von Auto-Einbrüchen und Radioklauerei und bemitleidet die armen T4-ler, die in so unsicheren Gegenden wohnen. Vorsichtshalber nimmt man einfach mal fast immer das Bedienteil vom schönen Radio mit und denkt so wird schon nix passieren.
    Tja, man soll halt nicht zuviel denken! Kaum läßt man ausnahmsweise sein Bedienteil im Auto, weil man ja so schön sicher vorm Haus unter der Laterne geparkt hat, schon ist es soweit.
    Ich wußte es eigentlich schon, als ich vor der Haustür auf die Fernbedienung der ZV drücke und das Auto schon offen ist, daß mich gleich ein Haufen Kabel an Stelle des Radios erwarten. So war es dann wohl auch...
    Gut, ein Radio zu klauen ist die eine Sache, aber als ich dann ums Auto gelaufen bin um die Folgen des Einstiegs und dessen Ort zu begutachten hat mich das kalte Grauen gepackt.
    Die Affen haben es fast überall versucht, an jedem Fenster mal ein bisserl rumgehebelt, ob es nicht vielleicht aufgeht, der Rahmen vom Schiebefenster in der Schiebetür ist vollkommen vermurkst (die haben wohl versucht entweder das Schiebefenster aufzuhebeln oder durch die Schiebefensterdichtungen mit grobem Werkzeug den Knopf aufzubekommen), das Schloß auf der Fahrerseite ist kaput gehebelt (hier scheint es endlich geklappt zu haben), auf der Fahrerseite ist auch am Schiebefenster rumgehebelt worden, am hinteren Seitenfenster ist die gesamte Dichtung abgeschnitten und rausgefriemelt dazu kommen noch viele kleine Kratzer und Beulen um die Fenster und in den Griffmulden vom Hebeln etc etc etc....
    Drinnen gings dann weiter, nachdem sie am Auto vermutlich ne ganze Weile gebraucht haben, hatten sie drinnen keine Zeit mehr, also schnell das Radio mit der daneben befestigten Handyhalterung aus dem Armaturenbrett gehebelt (dabei auch hier über Macken hinterlassend) und alle Kabel abgerissen. Ja TOLL!!!
    Sowohl Polizei, als auch VW-Werkstatt waren entsetzt, wie ungeschickt man ein Auto kaputmachen äh aufmachen kann! Dabei gibt es soviele fast zerstörungsfreie Wege in ein Auto zu kommen......und das alles für ein unter diesen Umständen fast wertloses JVC KD SH 99R! Ich bin mal gespannt auf den Kostenvoranschlag, der aber laut VW schon ziemlich pervers aussehen wird....
    So, vielleicht gehts mir jetzt schonmal ein bisschen besser.
    In Kürze werde ich dann wohl nochmal einen neuen Alarmanlagen Thread aufmachen....


    Cheers,
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    das ist ne dumme Sache, es gibt halt nicht NUR Vollprofis!


    Aber - sei irgendwo froh das das Radio weg ist, sonst hättest Du den Schaden nämlich maximal über Vollkasko regulieren können!!


    Bei mir war 'nur' das Schloß an der Beifahrertüt kaputt und NUR ein fetter Kratzer in der Stoßstange vom Fronbügel abbauen - alles Idioten!!


    Hoffe mal Du hast ne Teilkasko?!


    Mitleidige Grüße


    Mat.

  • Moin Benjamin,


    mein Beileid zu den Amateuren - aber wieso Kostenvoranschlag, will Deine Versicherung danach anrechnen?


    Bei mir haben sie einen eigenen '''Sachverstaendigen''' geschickt :(


    Viel Glueck bei der Abrechnung, ich kaspere jetzt schon seit Juni mit den Id*#~$§$% rum :(


    Gruss,


    C@.


    Achja: A-brett muss auch neu? Sind iirc 700 EUR (incl. Einbau) bei VauWeh...

  • >Moin Benjamin,
    >mein Beileid zu den Amateuren - aber wieso Kostenvoranschlag, will Deine Versicherung danach anrechnen?


    Danke fürs Beileid, nein die Versicherung will wohl danach entscheiden, ob ein Gutachter kommt.


    >Bei mir haben sie einen eigenen '''Sachverstaendigen''' geschickt :(
    >Viel Glueck bei der Abrechnung, ich kaspere jetzt schon seit Juni mit den Id*#~$§$% rum :(


    Ich habs bei dir ja am Rande mitbekommen und hoffe mal, daß die sich bei mir nicht so anstellen.


    >Gruss,
    >C@.
    >Achja: A-brett muss auch neu? Sind iirc 700 EUR (incl. Einbau) bei VauWeh...


    Jep, zumindest steht es wohl mit auf dem KVA, den ich morgen oder übermorgen bekomme. Dazu kommen Schlösser, Dichtungen, Lack und ein Schiebefenster...ich bin gespannt wieviel es wird. Praktischerweise haben die auch einfach mal vorsorglich alle Kabel der FSE mit abgerissen :°-( ......


    Nun denn, ich harre der Dinge die da noch kommen werden.


    Cheers,
    Benjamin

  • Moin Benjamin,


    ohne Dich jetzt enttaeuschen zu wollen:


    > Praktischerweise haben die auch einfach mal vorsorglich alle Kabel der FSE
    > mit abgerissen :°-( ......


    Kabel sind nicht mit versichert, auch beim Radio nicht :(


    > Nun denn, ich harre der Dinge die da noch kommen werden.


    halt' uns dochz bitte mal auf dem Laufenden :-)))


    > Cheers,


    Prost,


    C@.

  • Hi Benjamin, mein Beileid. Das errinnert mich an meinen Golf. Die Affen haben mir alle drei Schlösser zerwirkt und die Karre nicht aufbekommen. Beim nächsten mal haben sie mir die Türklinke abgerissen und eine Party drinnen gefeiert. Mit Bier auskippen, Brandlöcher, alle Kabel am Zündschloß durchgeschnitten und das Bedienteil vom Radio geklaut. Alle losen Teile wie Werkzeug, Apfelsaft, Kühlwasser, Scheibenwaschwasser, Motoröl und was man sonst noch so im Auto hat mitgehen lassen. Darum war das erste beim T4 der Alarmanlagenbau. Gruß Lutz

  • nur das nichts geklaut wurde .
    die deppen haben meine cd`s (mehr als 20 )drin gelassen miene boxenkasten und sogar mein portomai mit relativ viel geld drin gelassen.
    zerstört wurden beide flügel türen und das schloss .
    aber meine versicherung hat netter weise mir 190 euro bezahlt .
    schden laut gutachter fast 600 für beide türen .
    ersetzt wurde nur eine .
    ich weis das is wohl kein trost für dich aber mein mitgefühl is dir auf alle fälle sicher .
    gruss der gio

  • >Hi Benjamin, mein Beileid. Das errinnert mich an meinen Golf. Die Affen haben mir alle drei Schlösser zerwirkt und die Karre nicht aufbekommen. Beim nächsten mal haben sie mir die Türklinke abgerissen und eine Party drinnen gefeiert. Mit Bier auskippen, Brandlöcher, alle Kabel am Zündschloß durchgeschnitten und das Bedienteil vom Radio geklaut. Alle losen Teile wie Werkzeug, Apfelsaft, Kühlwasser, Scheibenwaschwasser, Motoröl und was man sonst noch so im Auto hat mitgehen lassen. Darum war das erste beim T4 der Alarmanlagenbau. Gruß Lutz



    Apfelsaft??? Das darf doch nicht wahr sein, wahrscheinz wars ein Besoffner der einen Riesen Brand hatte! So blöd kann man doch nicht sein! Meiomei
    Fodi

  • Hallo Benjamin,
    auch wen es wenig hilft: Du hast mein volles Mitgefühl.
    Vor 10 Wochen haben mir irgendwelche Idioten alle Türschlösser zerstört, ohne ins Auto zu kommen (Kosten=Selbstbeteiligung)
    Jetzt habe ich gerade eine Kostenvoranschlag von VauWeh vor mir liegen, weil die Jungs wohl in der Zwischezeit geübt haben und mir vor 2 Wochen mein Auto aufgebrochen und mein Navi DX-R70 geklaut haben.
    Anstatt die Stecker einfach abzuziehen, haben sie alle Kabel incl. Antennen- und CD-Playerkabel mit einem Seitenschneider abgeschnitten.
    Aber immerhin habe ich sonst keine größeren Schäden


    Micha
    (der am liebsten seinen Schäferhund im Auto übernachten lassen würde)

  • >tja leider passiert das nicht nur dir. Bei mir haben sies in der gleichen vorgehensweise gemacht nur haben si bei mir letzendlich die scheibe eingeschlagen um ins fahrzeug zu kommen. und dann klauen die idioten ein radio cd für 79 Eur und das hat man dem gerät angesehen das es so billig ist. Wie blöd muss man eigentlich sein ?
    Na ja hoffe es bleibt euch erspart. Bei mir ist es seit 2001 regelmäßig jedas jahr passiert deshalb baue ich schon gar kene teuren radios mehr ein.


    Gruß Marco

  • Moin,


    die guenstigen haben ja alles 150 EUR SB, und bei meiner 'Schadenquote' tendiere ich doch eher zu einer ohne SB :(


    Gruss,


    C@.

  • >Moin,
    >die guenstigen haben ja alles 150 EUR SB, und bei meiner 'Schadenquote' tendiere ich doch eher zu einer ohne SB :(
    >Gruss,
    >C@.


    Nur das die für gewöhnlich fragen wieviele Schäden man im letzten Jahr hatte und wenn da auch nur ne '1' steht ist nix mehr mit 'ohne SB'! Bescheuert sind die ja auch nicht!


    Aber trotzdem viel Erfolg!


    Gruß


    Mat.

  • Moin,


    >> die guenstigen haben ja alles 150 EUR SB, und bei meiner 'Schadenquote'
    >> tendiere ich doch eher zu einer ohne SB :(
    > Nur das die für gewöhnlich fragen wieviele Schäden man im letzten Jahr hatte
    > und wenn da auch nur ne '1' steht ist nix mehr mit 'ohne SB'! Bescheuert sind
    > die ja auch nicht!


    naja, kann ich so nicht bestaetigen, wurde in der Teilkasko noch nie gefragt.


    > Aber trotzdem viel Erfolg!


    Danke, bisher noch ohne Erfolg...


    Gruss,


    C@.

  • >>Moin,
    >>die guenstigen haben ja alles 150 EUR SB, und bei meiner 'Schadenquote' tendiere ich doch eher zu einer ohne SB :(
    >>Gruss,
    >>C@.
    >Nur das die für gewöhnlich fragen wieviele Schäden man im letzten Jahr hatte und wenn da auch nur ne '1' steht ist nix mehr mit 'ohne SB'! Bescheuert sind die ja auch nicht!
    >Aber trotzdem viel Erfolg!
    >Gruß
    >Mat.



    Meine Eltern haben meinen Bus bei der Axa versichert, bau jetzt auf Wohnmobil um und da ist TK ohne Selbstbeteiligung ca 70 Euro pro viertel Jahr billiger als für eine normaler PKW-Bus mit 150 Euro SB (ok habs gefunden mein Bus kostet jetzt 185 TK plus Haftpflicht im viertel Jahr bei 45 % [tjaha weil der liebe Sohn schon lange keinen Unfall mehr gebaut hat teu teu teu!] und als Wohnmobil mit 150 SB sind um die 90 Euros ohne SB so um die 110!) Also alle Angaben ohne Gewehr und Pischtole (huhuauahau heut bin ich wieder lustig! Ich sollte nicht mehr in die Uni gehen das tut mir nicht gut!)
    Fodi

  • Moin,


    > und als Wohnmobil mit 150 SB sind um die 90 Euros ohne SB so um die 110!)


    genau wegen diesen 20 EUR will ich ohne - rechnerisch lohnt sich das, wenn ich in einem Zwitraum von weniger als 7 1/2 Jahren einen TK-Schaden habe - und das ist ja wohl leider wahrscheinlich :(


    > Also alle Angaben ohne Gewehr und Pischtole (huhuauahau heut bin ich wieder
    > lustig! Ich sollte nicht mehr in die Uni gehen das tut mir nicht gut!)


    immer diese Studis ;)))


    Danke,


    C@.
    der jetzt mal online rechnen geht...

  • Moin,


    ich habe gerechnet - aber die AXA hat einen gravierenden Nachteil - die SF-Einstufung erfolgt ganz anders, und somit heisst SF3 bei denne 80% und nciht wie woanders 50!


    Danke fuer den Hinweis, aber bei <b>dem</b> Unterschied kann ich sogar die 150 EUR SB noch verkraften...


    Gruss,


    C@.

  • Hast schon recht so der Hit sind die auch nicht, mein anderes Rennauto ist auch wo anders versichert, weil da war die AXA wirklich unverschämt!
    Aber was soll man bei 45 % noch sagen!
    Fodi

  • >Hi Leute,
    >ich muß mich gerade mal hier ein wenig ausko**en! Da liest man hier immer von Auto-Einbrüchen und Radioklauerei und bemitleidet die armen T4-ler, die in so unsicheren Gegenden wohnen. Vorsichtshalber nimmt man einfach mal fast immer das Bedienteil vom schönen Radio mit und denkt so wird schon nix passieren.
    >Tja, man soll halt nicht zuviel denken! Kaum läßt man ausnahmsweise sein Bedienteil im Auto, weil man ja so schön sicher vorm Haus unter der Laterne geparkt hat, schon ist es soweit.
    >Ich wußte es eigentlich schon, als ich vor der Haustür auf die Fernbedienung der ZV drücke und das Auto schon offen ist, daß mich gleich ein Haufen Kabel an Stelle des Radios erwarten. So war es dann wohl auch...
    >Gut, ein Radio zu klauen ist die eine Sache, aber als ich dann ums Auto gelaufen bin um die Folgen des Einstiegs und dessen Ort zu begutachten hat mich das kalte Grauen gepackt.
    >Die Affen haben es fast überall versucht, an jedem Fenster mal ein bisserl rumgehebelt, ob es nicht vielleicht aufgeht, der Rahmen vom Schiebefenster in der Schiebetür ist vollkommen vermurkst (die haben wohl versucht entweder das Schiebefenster aufzuhebeln oder durch die Schiebefensterdichtungen mit grobem Werkzeug den Knopf aufzubekommen), das Schloß auf der Fahrerseite ist kaput gehebelt (hier scheint es endlich geklappt zu haben), auf der Fahrerseite ist auch am Schiebefenster rumgehebelt worden, am hinteren Seitenfenster ist die gesamte Dichtung abgeschnitten und rausgefriemelt dazu kommen noch viele kleine Kratzer und Beulen um die Fenster und in den Griffmulden vom Hebeln etc etc etc....
    >Drinnen gings dann weiter, nachdem sie am Auto vermutlich ne ganze Weile gebraucht haben, hatten sie drinnen keine Zeit mehr, also schnell das Radio mit der daneben befestigten Handyhalterung aus dem Armaturenbrett gehebelt (dabei auch hier über Macken hinterlassend) und alle Kabel abgerissen. Ja TOLL!!!
    >Sowohl Polizei, als auch VW-Werkstatt waren entsetzt, wie ungeschickt man ein Auto kaputmachen äh aufmachen kann! Dabei gibt es soviele fast zerstörungsfreie Wege in ein Auto zu kommen......und das alles für ein unter diesen Umständen fast wertloses JVC KD SH 99R! Ich bin mal gespannt auf den Kostenvoranschlag, der aber laut VW schon ziemlich pervers aussehen wird....
    >So, vielleicht gehts mir jetzt schonmal ein bisschen besser.
    >In Kürze werde ich dann wohl nochmal einen neuen Alarmanlagen Thread aufmachen....
    >Cheers,
    >Benjamin


    Mein Mitgefühl ist dir sicher. Bei mir waren Profis dran. Nur Fahrerschloss und sonst nichts kaputt, dafür sauber den CD-Wechsler ausgebaut (war mit 4 veschiedenen Schraubköpfen befestigt) ohne die kleinste Beschädigung im Innenraum. Aber sche* * e ist es trotzdem.
    Eine Alarmanlage kommt mir demnächst rein. Übrigens der T4 steht direkt unter meinem Schlafzimmer, angeleuchtet von einer Strassenlaterne.
    Nochmal Beileid.


    Gruss
    Uwe

  • Wie gut, daß sie bei mir durch beide Türen einsteigen wollten :-((((
    Beide Schlösser versucht zu knacken, nicht geklappt.....!?? Idi****
    Heckklappe war auf, Schiebescheibe rastet nicht mehr, auch schon mal geknackt.
    Hat noch einer einen Feststeller für die linke Schiebescheibe???