nachträgliche Montage VW T4 syncro Reserverad/Heckträger

  • Hallo Mädels, Männers!


    Der Anbau des Heckträgers für das Reserverad steht an. Wie schon vermutet ist die von mir in der Bucht gekaufte Schablone zum anzeichnen der seitlichen Ausschnitte völlig unbrauchbar. Im Vorfeld der Montage habe ich per PN die Leute im Forum angeschrieben die meiner Recherche nach entweder eine Schablone oder ausgeschnittene C-Säule haben oder hatten. Leider hat keiner geantwortet.


    Nun steht der T4 ( Ausführung Heckklappe) in der Werkstatt in Reichstädt bei Dippoldiswalde, Sachsen und es könnte jederzeit losgehen.


    folgende Idee und die Frage


    Kann jemand in nächster Zeit, ein Vergleichsfahrzeug für einen Tag, zum Abnehmen der Maße zur Verfügung stellen?

    Über die anfallende Aufwandsentschädigung werden wir uns einig.


    Habt Ihr andere, zündende Ideen?


    Danke für Eure Hilfe und Antworten!

  • ich kenne deine Vorgeschichte nicht, magst du kurz darstellen, was du machen willst und wie der Stand deiner Bemühungen ist?

    Ich meine mal mitgelsen zu haben, dass die Syncros hinten immer verstärkt waren, wo die Halterung rankommt. Wenn es eine Karosse ist, wo das dann nicht so wäre, müsste man wohl noch mehr machen.

    Aber das ist alles mal so aus den grauen Hirnzellen rekrutiert, muss nicht stimmen