T4 AAC- läuft unrund- Fehlercodes

  • Schau dir mal die Kabel zun den Gebern an. Evtl. haben die einen Wackelkontakt. Auch der Stecker am Steuergerät ist sicher eines Blickes würdig.
    Ich würde mir nicht so viele Werte auf einmal anschauen, sondern mich erstmal mit dem Drosselklappenpoti beschäftigen.
    Der Wert sollte eigentlich nur von der Stellung des Gaspedals abhängig sein.

  • Hallo,


    mit Verspätung kommt jetzt noch die Auflösung!
    Der Werkstatt ist leider bzw. glücklicher Weise aufgefallen, dass das Lenkgetriebe hinüber ist und quasi jeder Zeit den Geist aufgeben kann, daher war die Motorreparatur erstmal hinten angestellt.
    Mittlerweile hat sich die Lösung aber finden lassen! Es ist mir fast ein bisschen peinlich aber es war einfach nur das Massekabel der Lamdasonde, welches sich gelöst hat...
    Manchmal ist es doch einfach die leichteste Lösung!

    Danke trotzdem für eure Tipps! :)