Rolling Space Dachträger Nachbau

• Hallo zusammen,

vielleicht kennen einige schon das Dachträger-System von https://www.rolling-space.de

In meinem Fall geht es um einen VW T4 mit kurzem Radstand, auf den ich mir einen Eigenbau des Rolling Space Systems bauen möchte.

Im Prinzip ist das kein Hexenwerk, da man im Internet genügend Seiten findet die, die benötigten Teile als Zuschnitt anbieten. Airlineschienen fürs Dach, 60x40 Aluprofile, Halter um diese beiden Komponenten zu verbinden und Aluminium Kantbleche für die Module.

Und um diese Kantbleche soll es hier auch gehen. Die Bleche sollen als C-Profil gekantet werden, um etwas Stabilität reinzubringen. Allerdings bin ich mir bei der Materialstärke unsicher. Sie sollen so "dünn" wie möglich sein, um Gewicht zu sparen, allerdings auch so "dick" wie nötig, um genügend Traglast zu haben. Immerhin soll der zusätzliche Platz als Stauraum genutzt werden und begehbar sein.

Außerdem überlege ich noch wie ich die Airline Ausschnitte in die Kantbleche bekomme. Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe  :)

• Ich lese mal mit! Ein Interessantes Thema!

Gibts die Schienen und Boschprofile dort auch in Schwarz? Wäre mir wichtig!

Also bisher habe ich alle Komponenten auch in Schwarz gefunden. Allerdings nur lackiert. Ich denke beim Original sind die Sachen Pulverbeschichtet.