Moin. ich habe an der Rostlaube mal was weiter gebastelt.
es war eine fiese Arbeit, den Innenschweller zwischen Tankstutzen Bodenblech und Hinterrad rauszunehmen.
Das Bodenblech hab ich hier nicht drin, da waren auch Bleche übereinander bsonders an der Ecke direkt am Tank. unter den Schichten befand sich verwertbares Blech, auf dem man wieder ansetzen kann
fiese Arbeit :Mehrere Gründe. es war überall schon rumgebraten , aber immer nur ein Blech drüber, und nicht passend rausgetrennt und dann neu. So waren an einigen Stellen 2 Schichten Blattrost übereinander, so dass ich mich vom Innenschweller Richtung vorderen Schweller B Säule durchgraben musste. Schlimm war, dass ein Blech so drüber gesetzt war, dass wasser von oben zwischen ein reparatur blech laufen konnte und so mehr zerstört hat, und der vordere Schweller zwar erneuert wurde, aber eben an der Stelle des Tankeinfüllstutzens nur an einem aufgebratenen Blech hing.
super Beschreibung einer Sanierung von stitch007
Die Stelle war bei mir von hinten komplett überbraten
hier das Bild von Stitch, sein reparaturthread ist von 2012 ca.
von vorne bei mir war da unten nicht mehr viel
Screenshot 2025-04-14 120130.jpg
so sah es von hinten aus
nach dem Aufklappen das Grauen
man sieht, da war vor dem aufpappen der Reparaturbleche noch nicht mal sauber gemacht worden, an meinem Fingernagel klebt noch ein altes rostiges Teilblech.
links vom Finger der Rest vom grossen Innenschweller, den ich komplett ersetze
nach Mutigem Raustrennen des Mülls
von vorne vor dem ganz sauber putzen und ohne rostumwandler
in der Totale. Rechts muss ich noch ..