@WERNI - Was für ein Quitschen ?? Baujahr von d. Fahrzeug??

  • Hi Werni,
    Bj 93 - roter Nasenbär, 2,4D
    also das Quietschen, das ich meine kommt eindeutig vom vorderen Bereich oben.


    Ich habe jetzt die gesamte Bettkonstruktion abgenommen. Im Moment hört man absolut nix. Dachte schon das Hochdach würde sich irgendwie bewegen.


    Hmmh - wie soll ich das Quietschen denn beschreiben? Hört sich so an als würden die einzelnen Teile der Plastikverkleidung gegeneinander reiben. Tritt deutlich auf, wenn das Fahrzeug sich verwindet, bei Kurvenfahrt, beim Beschleunigen, beim Bremsen.


    Bin jetzt mal auf Deine Antwort gespannt.
    Gruß, Andreas

  • >Hi Werni,
    >Bj 93 - roter Nasenbär, 2,4D
    >also das Quietschen, das ich meine kommt eindeutig vom vorderen Bereich oben.
    >Ich habe jetzt die gesamte Bettkonstruktion abgenommen. Im Moment hört man absolut nix. Dachte schon das Hochdach würde sich irgendwie bewegen.
    >Hmmh - wie soll ich das Quietschen denn beschreiben? Hört sich so an als würden die einzelnen Teile der Plastikverkleidung gegeneinander reiben. Tritt deutlich auf, wenn das Fahrzeug sich verwindet, bei Kurvenfahrt, beim Beschleunigen, beim Bremsen.
    >Bin jetzt mal auf Deine Antwort gespannt.
    >Gruß, Andreas



    Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann ...aber ich hatte ein Quietschen....
    im Bereich der sog.B-Säule . Mach mal folgendes .. wenn das Quitschen auftritt
    mach mal die Fahrer oder Beifahrer Türe auf ( Während der Fahrt ) Ist das Geräusch weg ..ist die Ursache die Schließkeile an der B-Säule. Habe ziemlich lang gebraucht um dieses nervige Geräusch zu finden.
    Habe dann die Schließkeile vom 2000 er Modell gekauft und eingebaut ( die sind geändert worden und haben eine Rolle ). Gruß WERNI CC 91 er

  • >Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann ...aber ich hatte ein Quietschen....
    >im Bereich der sog.B-Säule . Mach mal folgendes .. wenn das Quitschen auftritt
    >mach mal die Fahrer oder Beifahrer Türe auf ( Während der Fahrt ) Ist das Geräusch weg ..ist die Ursache die Schließkeile an der B-Säule. Habe ziemlich lang gebraucht um dieses nervige Geräusch zu finden.
    >Habe dann die Schließkeile vom 2000 er Modell gekauft und eingebaut ( die sind geändert worden und haben eine Rolle ). Gruß WERNI CC 91 er


    Danke Werni, werds mal probieren.

  • >
    >>Ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann ...aber ich hatte ein Quietschen....
    >>im Bereich der sog.B-Säule . Mach mal folgendes .. wenn das Quitschen auftritt
    >>mach mal die Fahrer oder Beifahrer Türe auf ( Während der Fahrt ) Ist das Geräusch weg ..ist die Ursache die Schließkeile an der B-Säule. Habe ziemlich lang gebraucht um dieses nervige Geräusch zu finden.
    >>Habe dann die Schließkeile vom 2000 er Modell gekauft und eingebaut ( die sind geändert worden und haben eine Rolle ). Gruß WERNI CC 91 er
    >Danke Werni, werds mal probieren.