Belgien-Import

  • High, kennt sich hier jemand aus mit dem Reimport aus Belgien.
    Haben uns einen Multivan Bj.97 2,5l 75kw gekauft.Nun stellt sich heraus, daß es ein Reimport aus Belgien ist.Aufgefallen ist uns das am Brief, die Daten stimmen nicht überein, andere Maße, andere Gewichte, andere Anhängelast.
    Weiß jemand warum das so ist?Und was für technische Änderungen am T4 vorgenommen wurden, wenn er für Belgien gebaut wurde?
    Danke für eure Hilfe!!! :)
    Simone

  • >High, kennt sich hier jemand aus mit dem Reimport aus Belgien.
    >Haben uns einen Multivan Bj.97 2,5l 75kw gekauft.Nun stellt sich heraus, daß es ein Reimport aus Belgien ist.Aufgefallen ist uns das am Brief, die Daten stimmen nicht überein, andere Maße, andere Gewichte, andere Anhängelast.
    >Weiß jemand warum das so ist?Und was für technische Änderungen am T4 vorgenommen wurden, wenn er für Belgien gebaut wurde?
    >Danke für eure Hilfe!!! :)
    >Simone


    Hallo Simone,
    dein Problem verstehe ich nicht ganz. Welche Daten stimmen nicht überein, was ist deine Referenz? Ein Wagen mit kurzem Vorderwagen hat eine andere Ges. Länge als einer mit Langem, ist er tiefer gelegt, hat er eine andere Höhe. Die Fahrzeuge kann man auf und ablasten, je nach Motorisierung sind andere Gewichte eingetragen, dto. Anhängelast.
    Die reimportierten T4 werden genauso in Hannover gebaut wie die "Deutschen", dein Auto hat also nicht die Pest.
    Die Einfuhr des Fahrzeuges aus EU- Ländern ist übrigens im KFZ- Brief vermerkt, mit der Anschrift des Importeurs. Den Brief sollte man sich beim Kauf schon ansehen, insofern kann dich der Verkäufer eigentlich auch nicht täuschen. Das Auslieferungsland ist auch auf dem Fahrzeug-Ident-Aufkleber im Servicebuch und auf der Sicherungsabdeckung unterhalb des Lenkrades vermerkt, in deinem Fall wohl "BE". Wenn dir unwohl ist mit dem Auto, fahr zu VW, die können dir an Hand der Fahrgestell-Nr. genau sagen, welchen Auslieferungszustand dieses Auto hatte.
    Die belgischen T4 hatten bis Mitte 2000 meines Wissens nach keine Leuchtweiten- Regulierung. Mein 2001er aus Belgien hat auf jeden Fall eine bessere Ausstattung als der entsprechende deutsche Wagen, vom Preis wollen wir gar nicht erst reden.
    2nd

  • >>High, kennt sich hier jemand aus mit dem Reimport aus Belgien.
    >>Haben uns einen Multivan Bj.97 2,5l 75kw gekauft.Nun stellt sich heraus, daß es ein Reimport aus Belgien ist.Aufgefallen ist uns das am Brief, die Daten stimmen nicht überein, andere Maße, andere Gewichte, andere Anhängelast.
    >>Weiß jemand warum das so ist?Und was für technische Änderungen am T4 vorgenommen wurden, wenn er für Belgien gebaut wurde?
    >>Danke für eure Hilfe!!! :)
    >>Simone
    >Hallo Simone,
    >dein Problem verstehe ich nicht ganz. Welche Daten stimmen nicht überein, was ist deine Referenz? Ein Wagen mit kurzem Vorderwagen hat eine andere Ges. Länge als einer mit Langem, ist er tiefer gelegt, hat er eine andere Höhe. Die Fahrzeuge kann man auf und ablasten, je nach Motorisierung sind andere Gewichte eingetragen, dto. Anhängelast.
    >Die reimportierten T4 werden genauso in Hannover gebaut wie die "Deutschen", dein Auto hat also nicht die Pest.
    >Die Einfuhr des Fahrzeuges aus EU- Ländern ist übrigens im KFZ- Brief vermerkt, mit der Anschrift des Importeurs. Den Brief sollte man sich beim Kauf schon ansehen, insofern kann dich der Verkäufer eigentlich auch nicht täuschen. Das Auslieferungsland ist auch auf dem Fahrzeug-Ident-Aufkleber im Servicebuch und auf der Sicherungsabdeckung unterhalb des Lenkrades vermerkt, in deinem Fall wohl "BE". Wenn dir unwohl ist mit dem Auto, fahr zu VW, die können dir an Hand der Fahrgestell-Nr. genau sagen, welchen Auslieferungszustand dieses Auto hatte.
    >Die belgischen T4 hatten bis Mitte 2000 meines Wissens nach keine Leuchtweiten- Regulierung. Mein 2001er aus Belgien hat auf jeden Fall eine bessere Ausstattung als der entsprechende deutsche Wagen, vom Preis wollen wir gar nicht erst reden.
    >2nd


    Hallo, ich habe eim T4 MV Modelljahr 98, gebaut wohl schon 97 aus Belgien.
    Da ist schon eine Leuchtweiten Regulierung drin.
    Vor zwei Wochen hat jemand versucht das Radio zu klauen, aber mit einem dicken
    Schraubendreher u.ä. nicht raus bekommen. Radio war total zerstört und die
    Amaturentafel stark beschädigt. In der Werkstatt wurde das gesamte Amaturenbrett gewechselt. Das hat drei Tage gedauert, weil die Amaturenbretter der Baujahre 97/98 alle nicht passten (Beifahrerairback passte nirgends rein). Erst das Amaturenbrett des Modelljahr 2000! war das richtige. Soweit mein
    Komentar zur Austattung von Belgien-Importen.


    Olli